Sport
Eishockey

Eishockey: Gaëtan Haas wechselt vom EHC Biel zum SC Bern

Aus Gerüchten wird Ernst: Gaëtan Haas spielt in Zukunft für den SC Bern

Der SC Bern verpflichtete für die kommenden drei Saisons den Schweizer Nationalstürmer Gaëtan Haas (24) vom Ligakonkurrenten Biel.
10.11.2016, 15:4910.11.2016, 18:39

Es wurde schon heiss diskutiert in der Eishockey-Szene. Nun ist der Wechsel von Gaëtan Haas zum SC Bern perfekt. Der 24-jährige Mittelstürmer wird nur noch bis Ende dieser Saison den Dress des EHC Biel tragen.

Für die kommenden drei Spielzeiten hat der 24-fache Nationalspieler in der Hauptstadt einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, wie der SCB per Medienmitteilung bekannt gibt. 

Biels Topscorer Gaetan Haas waehrend dem Eishockey National League A Spiel zwischen den SCL Tigers und dem EHC Biel, am Freitag, 30. September 2016, in der Ilfishalle in Langnau. (PPR/Marcel Bieri)
Nur noch bis Ende Saison im Bieler Dress: Gaëtan Haas.Bild: PHOTOPRESS

Seine NLA-Karriere begann Haas in der Saison 2009/10 bei Biel und dieser hat seither in 319 Spielen 110 Skorerpunkte verbucht. Er gilt als einer der begehrtesten Schweizer Center. Unsere bisherige Berichterstattung dazu:

(jwe)

Die Center der 12 NLA-Klubs

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Lando Norris, der nahende WM-Titel und die Angst vor Problemrennen Las Vegas
Lando Norris hat im WM-Titelkampf in der Formel 1 drei Rennwochenenden vor Saisonschluss alles in den eigenen Händen. Im Grand Prix von Las Vegas könnte der Brite die Vorentscheidung herbeiführen.
Trotz guter Ausgangslage mochte sich Norris mit dem möglichen Szenario zu seinen Gunsten noch nicht befassen. Vor dem Flutlicht-Spektakel in der Glücksspielmetropole in Nevada gab sich der 26-jährige Engländer im Gegenteil skeptisch.
Zur Story