Sport
Eishockey

In den Schweizer Playoffs soll das Penaltyschiessen abgeschafft werden

Klubs und Liga sind sich einig

In den Schweizer Playoffs soll das Penaltyschiessen abgeschafft werden

24.04.2014, 06:4224.04.2014, 06:51
Mehr «Sport»
  • In den Playoffs soll wie in der NHL schon in der nächsten Saison so lange gespielt werden, bis ein Tor fällt. Das Penaltyschiessen soll nach dem Willen von Klubs und Liga gestrichen werden.
  • Haupt-Knackpunkt scheint der Vertrag mit dem SRF zu sein, für das die unkalkulierbare Dauer einer Partie problematisch sein könnte.
  • Über die Modus-Änderung wird voraussichtlich im Juni entschieden, nötig ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit der Stimmen aller Nationalleague-Klubs.

Weiterlesen beim «Blick»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Das Recht zu gewinnen – so wurde Sarrazin zu Odermatts grösstem Konkurrenten
Cyprien Sarrazin hat sich im Inneren überwinden müssen, um als Skirennfahrer erfolgreich zu sein. Der 30-jährige Franzose hat nach langem Ringen die mentale Seite ins Lot gebracht.

Er zögert einen Moment. Die Antwort fällt ihm nicht ganz leicht. «Vermutlich nicht», sagt Cyprien Sarrazin im Zielraum der Piste Birds of Prey, auf der heute Freitag die erste Weltcup-Abfahrt des Winters im Programm steht. In Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado hat der Aufsteiger der letzten Saison vor zwei Jahren in der schnellsten Disziplin sein Debüt auf oberster Ebene gegeben.

Zur Story