Sport
Eishockey

Yves Sarault kehrt in die Schweiz zurück 

An die Bande in Lausanne

Yves Sarault kehrt in die Schweiz zurück 

28.07.2014, 17:1028.07.2014, 17:48
Yves Sarault spielte in der Schweiz unter anderem beim HCD.
Yves Sarault spielte in der Schweiz unter anderem beim HCD.Bild: KEYSTONE

Der ehemalige NLA-Ausländer Yves Sarault kehrt in die Schweiz zurück und wird zweiter Assistenztrainer bei Lausanne. Er unterschrieb mit den Waadtländern einen Zweijahresvertrag. Damit ist der Coaching-Staff um Chefcoach Heinz Ehlers und Assistent Rikard Franzen komplett. Zusätzlich wird der 41-jährige Kanadier auch einige Aufgaben im Nachwuchsorganisation der Lausanner übernehmen. 

Sarault ist in der Schweiz eine bekannte Persönlichkeit. Von 2003 bis 2008 spielte er in der NLA für Bern, Servette, Davos als auch Basel und sammelte in 242 Spielen insgesamt 186 Skorerpunkte. Mit Bern (2004) und Davos (2007) wurde das Raubein (758 Strafminuten) jeweils Schweizer Meister. Nach seiner Karriere als Aktivspieler sammelte Sarault erste Erfahrungen als Trainer und betreute unter anderem die U18-Auswahl Kanadas an der WM 2013. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bayern fertigen Heidenheim ab, Rückschlag für Fischers Mainz +++ Barça bleibt souverän
Bayern München feiert in der 15. Bundesliga-Runde den 13. Sieg und geht mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Dortmund ins neue Jahr.
Zur Story