Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der SC Bern muss vorerst ohne Eric Blum auskommen: Der Verteidiger hat sich am Nacken verletzt

12.10.15, 11:14 12.10.15, 17:31
02.10.2015; Lausanne; Eishockey NLA - Lausanne HC - SC Bern; 
Eric Blum (Bern)
(Urs Lindt/freshfocus)

Wurde gestern per Ambulanz nach Bern transportiert: Eric Blum.
Bild: Urs Lindt/freshfocus

Der SC Bern muss auf unbestimmte Zeit auf Nationalverteidiger Eric Blum verzichten. Laut der «Berner Zeitung» erlitt der 29-Jährige am Samstag bei der 4:5-Auswärtsniederlage in Genf eine Verletzung an der Halswirbelsäule und musste die Nacht im Genfer Universitätsspital verbringen.

Gemäss SCB-Sportchef Sven Leuenberger ging «am Knochengerüst nichts kaputt». Am Sonntag wurde Blum per Ambulanz nach Bern transportiert. Wie lange der Abwehrspieler ausfällt, ist zurzeit noch unklar. (si/cma)



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • #bärnrockt 16.10.2015 16:12
    Highlight Wünsche dir ganz ganz gute Besserung und hoffe,dass wir dich möglichst schnell wieder reinrufen können.
    HOPP SCB
    0 0 Melden
    • jønu 28.12.2015 12:33
      Highlight ich bin hcd fan aber trotzdem & daher halt nicht so scb fan. aber ab & zu unterstützte ich bern auch ein bisschen
      0 0 Melden
  • jønu 14.10.2015 20:21
    Highlight Ich bin ja eigentlich kein SC Bern Fan, aber trotzdem wünsche ich Eric Blum gute Besserung. Aus eigener Erfahrung kann ich selber sagen, dass mit Nackenverletzungen nicht zu spassen sind....
    1 0 Melden
    • #bärnrockt 16.10.2015 16:15
      Highlight Eine Frage: Wie kann man nicht SCB Fan sein? Könntest du mir ein Beispiel geben. weil ich verstehe es fast nicht. ( Nicht böse gemeint gell )
      0 0 Melden
  • Nigrimm1999 12.10.2015 19:53
    Highlight Ich wünsche Eric Blum sicherlich ganz gute Besserung und hoffe, dass wir nicht noch mehr gute Spieler verlieren im Moment.... :/
    5 0 Melden

Das wären die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären

Die Eishockey-Sprache ist englisch: Crosscheck, Slot und Butterfly-Goalie, Boxplay, Icing und Emptynetter. Auch die Schweizer Ligen heissen nicht mehr Nationalliga A und B, sondern National League und Swiss League. Nur die Klubs haben immer noch ihre alten Namen.

Höchste Zeit, dass auch sie sich wandeln upgraden und ihre HC, SC und EV durch zeitgemässe Namen ersetzen!

* Update: User weisen darauf hin, dass der richtige Plural «mice» lautet. Das ist natürlich korrekt. Da ein kleiner Fehler zum …

Artikel lesen