Sport
Eishockey

NHL: Nico Hischier durchbricht Erfolgsserie der Panthers

New Jersey Devils defenseman John Marino (6) is congratulated by center Nico Hischier (13) after scoring a goal during the third period of an NHL hockey game against the Florida Panthers, Saturday, Ja ...
Bild: keystone

Hischier durchbricht Erfolgsserie der Panthers – Niederreiter verliert für einmal wieder

Nico Hischier gelingt es in der NHL mit den New Jersey Devils, die Erfolgsserie der Florida Panthers zu durchbrechen, die ihren zehnten aufeinanderfolgenden Sieg anstrebten. Nach einem Klubrekord verlieren die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter derweil wieder eine Partie.
14.01.2024, 08:5114.01.2024, 10:08
Mehr «Sport»

Winnipeg Jets – Philadelphia Flyers 0:2

Nach acht Siegen und einem Klubrekord verlieren die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter in der NHL wieder eine Partie. Zuhause gegen die Philadelphia Flyers setzt es eine 0:2-Niederlage ab.

Philadelphias schwedischer Goalie Samuel Ersson war mit 35 Paraden der Matchwinner für die Flyers, die den Jets die erste Niederlage in der regulären Spielzeit seit dem 12. Dezember zufügten. Winnipeg hatte in den letzten 14 Spielen immer mindestens einen Punkt geholt (12 Siege und 2 Niederlagen nach der regulären Spielzeit).

Florida Panthers – New Jersey Devils 1:4

Den New Jersey Devils mit Captain Nico Hischier gelang es derweil, die Erfolgsserie der Florida Panthers zu durchbrechen, die ihren zehnten aufeinanderfolgenden Sieg anstrebten. New Jersey gewann in Florida mit 4:1, vor allem dank der 36 Paraden von Nico Daws. Hischier, der einzige gesunde Schweizer im Lager der Devils, blieb ohne Skorerpunkt, beendete die Partie aber mit einer Plus-2-Bilanz.

Detroit Red Wings – Los Angeles Kings 5:3

Kevin Fiala konnte mit seinen Assists Nummer 26 und 27 in dieser Saison glänzen. Der St. Galler und die Los Angeles Kings verloren jedoch in Detroit 3:5 und mussten die achte Niederlage in Serie hinnehmen.

Buffalo Sabres – Vancouver Canucks 0:1

Einen guten Lauf haben derzeit die Vancouver Canucks mit Pius Suter. Die Kanadier feierten beim 1:0 auswärts gegen die Buffalo Sabres den fünften Sieg in Folge und sind damit wieder das bestklassierte Team im Westen, einen Punkt vor den Winnipeg Jets.

Nashville – NY Islanders 3:1

Die Los Angeles Kings hingegen fielen in der Western Conference auf Platz 7 zurück, hinter die Nashville Predators mit Captain Roman Josi, die am Samstag die New York Islanders 3:1 besiegten. Josi, der einen Assist beisteuerte, steht neu bei 36 Skorerpunkten und ist damit hinter Kevin Fiala (37) der zweitbeste Schweizer Skorer der Liga.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Winter Classic 2024
1 / 17
Die besten Bilder des Winter Classic 2024
Die Ankunft der Seattle Kraken im Stadion.
quelle: ap / lindsey wasson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»
Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit genug, um bei der Spanien-Rundfahrt ihr Comeback zu geben.

Nicht zum ersten Mal muss Marlen Reusser ein Rennen, das im Spital endet, verarbeiten – physisch und psychisch. Im Fall des Crashs an der Flandern-Rundfahrt scheint dies gut geklappt zu haben. Einzig eine kleine Narbe am Kinn deutet noch darauf hin, dass die Bernerin vor einem Monat unverschuldet fürchterlich zu Fall kam.

Zur Story