Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

NHL-All-Star-Game: Nico Hischier und Roman Josi punkten

Calgary Flames goalie David Rittich (33) celebrates with Calgary Flames defender Mark Giordano, left, and Edmonton Oilers forward Leon Draisaitl (29) after the Pacific Division defeated the Atlantic D ...
Am Ende jubeln die Spieler der Pacific Division.Bild: AP

Hischier und Josi punkten beim All-Star-Game – für den Final reicht es trotzdem nicht

Nico Hischier trifft bei seiner Allstar-Premiere in St.Louis gleich zweimal. Trotzdem reicht es dem Walliser mit seinem Team ebenso wenig zum Finaleinzug wie Roman Josi mit seinem.
26.01.2020, 09:5226.01.2020, 14:17
Mehr «Sport»

Dieses Wochenende war das NHL-All-Star-Game. Die besten und beliebtesten NHL-Stars spielten in vier verschiedenen Teams gegeneinander. Die Pacific Division schlug die Atlantic Division im entscheidenden Spiel mit 5:4. Thomas Hertl von den San Jose Sharks erzielt nach Vorlage von Leon Draisaitl und Connor McDavid den goldenen Treffer.

Auch Roman Josi und Nico Hischier waren aufgestellt. Josi nahm zum dritten und Hischier zum ersten Mal an einem Allstar-Game der NHL teil. Für beide Schweizer war allerdings in den Halbfinals des Miniturniers zwischen den vier Divisions Endstation.

Die Highlights des All-Star-Games.Video: YouTube/NHL

Verteidiger Josi, der Captain der Nashville Predators, gab für das Team der Central Division bei der 5:10-Niederlage gegen die Pacific Division zwei Assists. Stürmer Hischier seinerseits verlor mit der Mannschaft der Metropolitan Division 5:9 gegen die Atlantic Division. Der Walliser Nummer-1-Draft von 2017, der aufgrund der Verletzung seines Teamkollegen Kyle Palmieri als Vertreter der New Jersey Devils nachgerutscht war, verzeichnete zwei Tore (zum 2:2 und 5:4) und einen Assist.

Hischiers Treffer sind ab 50 Sekunden und ab 2:38 Minuten zu sehen.Video: YouTube/NHL

Den begehrten Titel «Most Valuable Player» des 65. All-Star-Games an David Pastrnak von den Boston Bruins. Er spielte im Team der Atlantic Division. (mim/sda)

Pastrnak überragt alle.Video: YouTube/NHL
Hier gibt's das komplette All-Star-Game zum Nachschauen.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Winterthur schenkt Basel einen Punkt mit Eigentor – FCSG vergibt Sieg bei GC
Je ein 1:1 des FC Basel gegen Winterthur und von GC gegen St. Gallen: Die beiden Traditionsklubs kommen im Tabellenkeller nicht vom Fleck, müssen mit dem Punkt aber zufrieden sein.

Der FC Winterthur bringt sich im St.-Jakob-Park selbst um den nächsten Auswärtssieg. Ein kurioses Eigentor von Souleymane Diaby verhilft dem FC Basel spät zum 1:1-Ausgleich. Basil Stillharts Traumtor verliert dadurch an Wert.

Zur Story