Sport
Eishockey

Bleibt Genoni doch in Davos? Die Gerüchteküche brodelt

Spielt Genoni bald für die Kloten Flyers? Noch herrscht keine Klarheit. 
Spielt Genoni bald für die Kloten Flyers? Noch herrscht keine Klarheit. Bild: KEYSTONE
Ungewisse zukunft

Bleibt Genoni doch in Davos? Die Gerüchteküche brodelt

Wie steht es eigentlich mit den immer wiederkehrenden Gerüchten, HCD-Goalie Leonardo Genoni habe für die Saison 2015/16 schon in Kloten unterschrieben?
02.09.2014, 16:3003.09.2014, 09:04
Folge mir
Mehr «Sport»

HCD-Trainer Arno Del Curto reagiert auf entsprechende Fragen unwirsch und sagt: «Ich habe mit ihm gesprochen und er hat mir versichert, dass er nirgendwo unterschrieben oder zugesagt hat. Auch nicht in Kloten.» Und was wäre, wenn er doch schon einen neuen Kontrakt in der Tasche hätte, vielleicht sogar, nach den neusten, ins Kraut schiessenden Gerüchten, einen Fünfjahresvertrag? «Hat er nicht und ich glaube ihm. Auch sein Agent hat mir versichert, dass da nichts dran ist. Also brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen, was wäre, wenn...»

Abwarten und Tee trinken: Del Curto will von einem Genoni-Wechsel noch nichts wissen. 
Abwarten und Tee trinken: Del Curto will von einem Genoni-Wechsel noch nichts wissen. Bild: KEYSTONE

Dass Spieler lange vor der Zeit bei einem anderen Klub unterschreiben, ist eine Erscheinung der helvetischen Hockey-Zeitgeschichte. Soeben hat ja Klotens Nationalstürmer Simon Bodenmann bereits vor der Saison einen Dreijahresvertrag beim SCB unterschrieben. Bis zum Saisonende spielt er aber noch in Kloten.

Mehr zum Thema

Leonardo Genonis Agent Erich Wüthrich reagiert auf entsprechende Fragen eher noch grantiger als Arno Del Curto. «Ich bin doch nicht der Schorsch! (er meint Simon Bodenmanns Agenten Georges Müller – die Red.). Genoni hat nirgendwo einen Vertrag unterschrieben oder eine Zusage gemacht. Bevor ein anderer Klub ins Spiel kommt, werden wir mit Davos reden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er in Davos bleibt.»

Simon Bodenmann spielt nächste Saison noch für Kloten, dann folgt der Wechsel zum SCB.
Simon Bodenmann spielt nächste Saison noch für Kloten, dann folgt der Wechsel zum SCB.Bild: KEYSTONE

Auch auf Ermahnung ans Matthäus-Evangelium zu denken – dort steht: „Eure Rede sei: Ja, ja, nein, nein, was darüber ist, das ist vom Übel“ – bleibt Wüthrich bei seiner Aussage: „Nein, nein, Genoni hat nirgendwo unterschrieben.“ Der pensionierte ehemalige Verbandsdirektor gilt als Gentleman unter den Agenten und ist bis heute im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit als Spielerberater noch in keinem Fall der Lüge überführt worden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort, besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.

Nehmen wir an, jemand ist irgendwo im Stau steckengeblieben oder hat keinen Parkplatz in der Nähe gefunden oder den Zug verpasst und kommt erst nach Spielschluss doch noch im Kabinengang des Hockey-Tempels an. Der verspätete Besucher weiss nach zwei Minuten, warum die ZSC Lions das Spiel 4:2 gewonnen haben.

Zur Story