Sport
Eishockey

Siegenthaler führt «Swiss Devils» zum zweiten Sieg

New Jersey Devils' Jonas Siegenthaler (71) celebrates with teammates after scoring a goal during the third period of Game 4 of an NHL hockey Stanley Cup first-round playoff series against the New ...
Jonas Siegenthaler (rechts) verhalf den New Jersey Devils mit einem Treffer und einem Assist zum Sieg in Spiel 4.Bild: keystone

Siegenthaler führt «Swiss Devils» zum zweiten Sieg in Serie

25.04.2023, 07:10
Mehr «Sport»

New York Rangers – New Jersey Devils 1:3

Stand der Serie: 2:2

Nico Hischier (New Jersey): 1 Assist, 3 Schüsse, 2 Blocks, TOI 19:58.
Timo Meier (New Jersey): 2 Schüsse, 2 Blocks, TOI 17:04.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 1 Tor, 1 Assist, 1 Schuss, 3 Blocks, TOI 22:01.
Akira Schmid (New Jersey): 22 von 23 Schüssen abgewehrt.

Nach 0:2-Rückstand gleichen die New Jersey Devils die Achtelfinal-Serie gegen die New York Rangers aus. Bei 3:1-Auswärtssieg ist Jonas Siegenthaler der gefeierte Mann.

In der 49. Minute schloss der Verteidiger den von ihm ausgelösten Angriff erfolgreich ab. Nach einem schönen Querpass von Captain Nico Hischier traf Siegenthaler via Pfosten zum 2:1 – dem Game-Winning-Goal. Zuvor hatte der 25-Jährige bereits den Assist zum ersten Tor des Abends gegeben. Die Leistung brachte Siegenthaler die Auszeichnung zum besten Spieler der Partie ein.

Ebenfalls eine starke Leistung zeigte Torhüter Akira Schmid, der zum zweiten Mal in der Serie zum Einsatz kam und zum zweiten Mal nur ein Tor kassierte. Die zwei weiteren Schweizer bei den «Swiss Devils», Hischier und Timo Meier, spielten mit Siegenthaler in der ersten Linie und gingen mit einer Plus-1-Bilanz vom Eis.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Für die Devils war es der zweite Sieg in Folge in dieser Serie, in der sich in vier Partien immer das Auswärtsteam durchgesetzt hatte. Nach den zwei Partien im New Yorker Madison Square Garden findet das fünfte Spiel in der Nacht auf Freitag wiederum im Prudential Center in Newark statt.

Winnipeg Jets – Las Vegas 2:4

Stand der Serie: 1:3

Nino Niederreiter (Winnipeg Jets): 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Block TOI 18:41.

Nach dem Auftaktsieg zum dritten Mal in Folge verloren haben Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Der Schweizer hatte beim 2:4 gegen die Vegas Golden Knights den Assist zur 1:0-Führung gegeben. Nun droht ihm und dem kanadischen Team das frühe Aus. Die Knights, Sieger der Western Conference, können die Serie in der Nacht auf Freitag mit einem Heimsieg für sich entscheiden.

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Eishockeyspielerin erklärt, wieso NHL «Pride Nights» so wichtig sind
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
25.04.2023 08:36registriert Februar 2014
Vier Schweizer gleichzeitig auf dem Eis. Cool!
270
Melden
Zum Kommentar
2
Vor 3 Jahren startete Wawrinka ein virtuelles Spiel – heute sind die Teilnehmer stinksauer
2021 startete Stan Wawrinka das virtuelle Spiel Ballman Project. Drei Jahre später ist kein Geld mehr im Projekt und viele Kleinanleger haben fast alles verloren.

Der Tennisspieler Stan Wawrinka sieht sich der Kritik von Investoren ausgesetzt, die in sein virtuelles Spiel Ballman Project investiert haben. Mindestens sechs Anzeigen wurden bei einem französischen Kollektiv zur Unterstützung von Opfern von Influencern eingereicht, das eine Kollektivklage in Erwägung zieht, wie der Westschweizer Radio- und Fernsehsender RTS berichtet.

Zur Story