Neben dem Schweizer Sven Andrighetto sorgte auch Jiri Sekac für Aufsehen. Der 22-jährige Tscheche macht für die Montreal Canadiens den 6:2-Endstand klar.
Der amtierende Champion aus Los Angeles musste bereits im Spiel zuvor gegen die Ottawa Senators einen äusserst sehenswerten Gegentreffer hinnehmen. Der amerikanische Power-Stürmer Bobby Ryan stellt seine feinen Hände unter Beweis und schliesst den Angriff mit einem herrlichen Solo ab.
Der 20-jährige Stürmer des SC Bern setzt gegen Kloten mit seinem bereits elften Saisontor den 5:1-Schlusspunkt. Mit einem technischen Kabinettstück der Sonderklasse notabene.
ZSC-Stürmer Denis Malgin, der aufgrund seiner 17 Jahre noch ein Gitter vor dem Helm tragen muss, bittet zum Tanz. Der finale Drehschuss nach der wunderbaren Pirouette bringt den Lions die 1:0-Führung.
The save of his life is definetly a Tweet worth @flueler30 #wow http://t.co/HKdSbyEhGU
— Chris Baltisberger (@14CBaltisberger) 13. Dezember 2014
Dass die Stadtzürcher nicht in Rückstand gerieten, haben sie ihrem Goalie zu verdanken. Lukas Flüeler rettet mit einer sensationellen Schlittschuhparade sein Team vor dem Gegentor. Genützt hat es am Ende zwar nichts, aber schön war die Parade allemal.