Sport
Eishockey

NHL: Hischier schiesst die Penguins ab – Josi gewinnt gegen Fiala

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) skates with the puck past Pittsburgh Penguins center Cody Glass during the second period of an NHL hockey game Saturday, Dec. 21, 2024, in Newark, N.J. (AP  ...
Die Penguins sehen gegen in der Nacht auf Sonntag nur die Rücklichter von Devils-Captain Hischier.Bild: keystone

Hischier schiesst die Penguins ab – Josi gewinnt bei Comeback gegen Fiala

Nico Hischier brilliert beim 3:0-Heimsieg der New Jersey Devils in der NHL gegen Pittsburgh mit einem Tor und zwei Assists. Roman Josi behält gegen Kevin Fiala die Oberhand – das NHL-Update.
22.12.2024, 09:3422.12.2024, 09:34
Mehr «Sport»

Devils – Penguins 3:0

Nico Hischier war beim Erfolg der Devils gegen die Pittsburgh Penguins die überragende Figur. Der Walliser erzielte das 2:0 selber und bereitete das 1:0 und das 3:0 vor. Den letzten Treffer erzielte Timo Meier ins leere Tor, der Appenzeller hatte beim 1:0 ebenfalls bereits einen Assist verbucht.

New Jersey blieb erstmals seit achteinhalb Jahren gegen Pittsburgh ohne Gegentreffer. Sie befinden sich nach knapp der Hälfte des Pensums klar auf Playoff-Kurs.

Jets – Wild 5:0

Das gilt auch für Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Beim 5:0-Heimsieg im Spitzenduell gegen die Minnesota Wild kam der Bündner zu einem Assist. Die Jets sind weiter eines der besten Teams der Liga.

Predators – Kings 3:2 n.V.

Ein doch relativ seltenes Erfolgserlebnis gibt es für die krisengeschüttelten Nashville Predators. Das Team von Roman Josi, der nach kurzzeitiger Verletzungspause aufs Eis zurückgekehrt ist, schlägt zu Hause die Los Angeles Kings von Kevin Fiala nach Verlängerung. Josi kann dabei direkt wieder einen Assist verbuchen, Fiala blieb hingegen wirkungslos.

Flames – Blackhawks 6:4

Die jungen Chicago Blackhawks, das Team, bei dem Philipp Kurashev unter Vertrag steht, bekommt seine Defensivprobleme weiter nicht in den Griff. Auswärts gegen die Calgary Flames rappelt es ganze sechs Mal im Kasten von Torhüter Petr Mrazek.

Canucks – Senators 4:5 n.V.

Pius Suter bereitete für die Vancouver Canucks kurz vor Schluss den Ausgleich zum 4:4 vor, am Ende verlor Vancouver das kanadische Duell gegen die Ottawa Senators aber in der Verlängerung.

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
    McLaren dominiert in Miami: Piastri siegt vor Norris und baut WM-Führung aus
    McLaren ist im Grand Prix von Miami eine unangefochtene Macht. Oscar Piastri siegt vor Teamkollege Lando Norris.

    Tags zuvor im zweiten Sprintrennen dieser Formel-1-Weltmeisterschaft hatte Norris vor Piastri gewonnen, nun drehte der Australier den Spiess wieder um. Mit seinem vierten Saisonsieg im sechsten Grand Prix des Jahres baute er als Führender in der Gesamtwertung seinen Vorsprung auf Norris um sieben auf sechzehn Punkte aus.

    Zur Story