Leben
Videos

Wir haben den ersten Taxiteller der Schweiz probiert

Video: watson/elena maria müller

Der virale Taxiteller ist in der Schweiz angekommen – wir haben ihn probiert

Das Gericht sorgt gerade in Deutschland für einen neuen Food-Hype. Nun gibt es den Teller erstmals auch bei uns. Wir haben ihn probiert.
05.02.2026, 12:0905.02.2026, 14:35
Elena Maria Müller
Elena Maria Müller

Gyros mit Tzatziki, Zwiebeln, Pommes, Mayo und … Currywurst. Dieses Gericht nennt man Taxiteller und es ist der neuste Food-Trend aus Deutschland. Der Mythos dahinter: Ein Taxifahrer wollte spätabends noch einen Gyros essen, der Imbiss hatte aber nicht mehr genug da und hat den Teller darum mit einer übrigen Currywurst ergänzt. Die überraschende Combi war für den Taxifahrer ein totaler Hit und wurde so zum Verkaufsschlager der Imbiss-Bude.

Wie viel wahres an dieser Geschichte ist, weiss niemand genau, es ist aber tatsächlich so, dass der Taxiteller in Deutschland auf keiner Imbiss-Karte fehlen darf. Das bestätigt uns auch der «oder wat»-Mitgründer Alessandro «Pukki» Reintges. Im Pop-Up im Kreis 3 bietet er seit über einem Monat Currywurst an und hat nach dem WEF sogar Angela Merkel bedient. Seit dem 4. Februar gibt es im «oder wat» nun auch den Taxiteller. Wir waren beim Zubereiten dabei und durften den allerersten Taxiteller der Schweiz probieren.

Video: watson/elena maria müller

Mehr Videos:

Video: watson/Emanuella Kälin
Video: watson/michelle claus, emanuella kälin
Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Expertin warnte vor Risiken bei Protein-Food – so beurteilt sie diese bekannten Produkte
1 / 10
Expertin warnte vor Risiken bei Protein-Food – so beurteilt sie diese bekannten Produkte

Das sagt die Expertin zu high-protein Mozzarella.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Superfood» - sinnlos teure Importprodukte im Trend
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
102 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tagedieb
05.02.2026 12:24registriert März 2016
Z'einte schmöckt chli so u z'angere chli so. Isch mega geil.

ja, das erhellt unser kulinarisches Vorstellungsvermögen ungemein. Und "geil" ist gerade beim Beurteilen von essen extrem aussagekräftig! Was sollte man da noch differenzieren, das würde uns einfältige Leser nur verwirren.
1292
Melden
Zum Kommentar
avatar
Strunz und Kunz
05.02.2026 12:17registriert Januar 2024
Wird das von der Krankenkasse übernommen? 😀
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hey! Ho! Let's Go
05.02.2026 12:20registriert Februar 2022
Es soll Leute geben, die Essen eine Pizza Margherita mit Ketchup und Pommes…
502
Melden
Zum Kommentar
102
Jarrell «Big Baby» Miller gewinnt Boxkampf – und verliert sein Toupet
Der Schwergewichtsboxer Jarrell Miller – oder besser gesagt dessen Toupet – sorgte am Samstagabend im Madison Square Garden für Erheiterung.
Der 37-jährige Jarell «Big Baby» Miller ist im Boxsport eine umstrittene und nur sporadisch aktive Figur. Wegen mehrerer positiver Dopingtests war der Schwergewichtsboxer gesperrt und versucht seither, sich im Sport wieder zu etablieren. Am Samstagabend hat Miller es definitiv mal wieder ins Scheinwerferlicht geschafft – auch wenn nicht in erster Linie wegen seines Triumphs über Gegner Kingsley Ibeh.
Zur Story