Sport
Eishockey

National League: Punktequotient für Tabelle entscheidend

Biels Cheftrainer Lars Leuenberger spricht waehrend einem Timeout zu seinen Spielern, im Eishockey Meisterschaftsspiel der National League zwischen dem EHC Biel und Geneve-Servette HC, am Sonntag, 10. ...
Der EHC Biel wird nicht mehr alle restlichen Partien der Quali bestreiten können.Bild: keystone

Auch Lausanne gegen Biel abgesagt – Punktequotient für Tabelle entscheidend

27.03.2021, 17:1427.03.2021, 17:15
Mehr «Sport»

Wie erwartet kann auch die Partie der National League vom Samstagabend zwischen Lausanne und Biel nicht durchgeführt werden.

Die Seeländer befinden sich weiter in Quarantäne, nachdem Toni Rajala und Michael Hügli positiv auf das Coronavirus getestet worden sind. Deshalb war schon das vorgesehene Bieler Heimspiel vom Freitag gegen Genève-Servette abgesagt worden.

Da Hügli früher schon einmal an Corona erkrankt war, besteht beim EHCB noch die leise Hoffnung, dass dessen positiver Test darauf zurückzuführen ist. Jedenfalls ist noch nicht klar, wie lange die Quarantäne andauern wird.

Doch auch wenn die Bieler schon am Dienstag auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers wieder antreten können, werden die verpassten Partien nicht nachgeholt. Daher wird die Schlussrangliste der National League gemäss dem Beschluss der Ligaversammlung von Anfang Januar anhand des Punktequotient ermittelt.

Die aktuelle Tabelle:

Bild
bild: Sihf

Die letzte Runde der Qualifikation findet am 5. April statt, zwei Tage später beginnen die Playoff-Achtelfinals. Die Bieler belegen aktuell den 7. Rang und wären damit nicht direkt in den Viertelfinals, die nur die Top 6 erreichen. (pre/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
1 / 18
Die Logos der Schweizer Klubs, wenn sie NHL-Teams wären
Fribourg Caquelons
quelle: watson / lea senn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kleiner Surfer, riesige Welle – ein neuer Weltrekord winkt

Der deutsche Surfer Sebastian Steudtner hat wohl seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im portugiesischen Nazaré, bekannt für seine riesigen Wellen, bezwang Steudtner eine 28,57 Meter hohe Welle.

Zur Story