Sport
Eishockey

NHL: Niederreiter gewinnt Duell gegen Moser erneut – Fiala trifft

Kurashev trifft, Josi siegt – Niederreiter gewinnt Duell mit Moser – Fiala trifft bei Sieg

19.11.2023, 10:0219.11.2023, 10:02
Mehr «Sport»

Nashville – Chicago 4:2

Roman Josi, 4 Schüsse, 25:22 TOI
Philipp Kurashev, 1 Tor, 1 Check, 2 Schüsse, 19:29 TOI

Roman Josi beendet mit Nashville eine Serie von vier Niederlagen. Gegen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev gewannen die Predators vor eigenem Anhang ein Kellerduell der Western Conference 4:2.

Kurashev feierte immerhin einen persönlichen Erfolg. Dem 24-jährigen Zürcher gelang mit seinem dritten Saisontor der Anschlusstreffer zum 1:2.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Winnipeg Jets – Arizona Coyotes 5:2

Nino Niederreiter, 1 Assist
Janis Moser, 1 Assist

Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter gewinnen gegen die Arizona Coyotes mit Janis Moser auch das zweite Duell in dieser NHL-Saison. Das Team mit dem Bündner siegt zuhause 5:2.

Wie schon in der ersten Begegnung zwei Wochen zuvor, die die Jets auswärts 5:3 für sich entschieden hatten, hatte vorerst Moser seinen Auftritt. Der Bieler Verteidiger, damals erster Torschütze der Partie, war diesmal im ersten Drittel einer der Vorbereiter des 1:0 für die Coyotes durch den Finnen Matias Maccelli.

Die Jets reagierten gut zwei Minuten später mit einem Doppelschlag. Der Kanadier Mark Scheifele, der bei zwei weiteren Toren Assistent war, und der Russe Wladislaw Namestnikow trafen innert 58 Sekunden. Niederreiter hatte seinen Stock beim Schlusspunkt im Spiel. Der Bündner stand am Ursprung des 5:3 durch den Amerikaner Mason Appleton zweieinhalb Minuten vor Spielende.

Für Winnipeg war es der dritte Sieg in Folge, der sechste in den letzten sieben Partien. Moser und seine Kollegen ihrerseits hielten eine besondere Serie aufrecht. In den vergangenen elf Spielen wechselten sich bei den Coyotes stets Sieg und Niederlage ab.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

Los Angeles Kings – St. Louis Blues 5:1

Kevin Fiala, 1 Tor

Zu den Gewinnern in der Nacht auf Sonntag gehörte auch Kevin Fiala. Der St. Galler Stürmer erzielte beim 5:1-Heimsieg der Los Angeles Kings gegen die St. Louis Blues den letzten Treffer. Für Fiala war es, neben 13 Assists, das vierte Tor in der laufenden Meisterschaft. Das Team aus Kalifornien sorgte früh für klare Verhältnisse. Es führte schon nach 15 Minuten 4:0.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/NHL

New Jersey Devils – New York Rangers 3:5

Jonas Siegenthaler,1 Assist
Akira Schmid Ersatz
Timo Meier verletzt
Nico Hischier verletzt

Die New Jersey Devils verloren das Derby im eigenen Stadion gegen die New York Rangers 3:5. Vom Schweizer Quartett stand beim Heimteam einzig Jonas Siegenthaler auf dem Eis. Die Stürmer Nico Hischier, er konnte zum neunten Mal hintereinander nicht mittun, und Timo Meier fehlten verletzungsbedingt, Torhüter Akira Schmid sass auf der Ersatzbank.

Siegenthaler war Mitte des ersten Drittels Passgeber zum 1:1 des Amerikaners Jack Hughes. Für den Zürcher war es der erste Skorerpunkt seit 14 Spielen, nachdem er sich zum Saisonauftakt beim 4:3-Heimsieg gegen die Detroit Red Wings drei Assists hatte gutschreiben lassen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/SPORTSNET

(lak/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Fribourg holt zwei neue Ausländer + Bestätigt: Czarnik wechselt von Bern zu Lausanne
    Die Saison ist noch nicht besonders alt und trotzdem basteln die Klubs schon an ihren Teams fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.

    Fribourg-Gottéron hat sein Söldner-Kontingent für die kommende Saison komplettiert. Mit dem amerikanischen Verteidiger Michael Kapla und dem finnischen Stürmer Henrik Borgström befinden sich zwei neue Ausländer im Kader.

    Zur Story