Sport
Eishockey

Josi gewinnt Schweizer Duell gegen Sbisa

NHL
NHL

Josi gewinnt Schweizer Duell gegen Sbisa

14.01.2015, 07:3014.01.2015, 09:50
Mehr «Sport»

Roman Josi gewinnt in der NHL das Schweizer Duell gegen Luca Sbisa. Nashville setzt sich gegen Vancouver 5:1 durch. Derweil bezieht Nino Niederreiter mit Minnesota eine weitere Niederlage.

Nashville feierte den vierten Sieg in Serie und den siebenten in den letzten neun Partien. Vor heimischem Publikum war es für das derzeit beste Team der Liga der sechste Erfolg hintereinander. Die Predators legten einen Blitzstart hin und führten in der 7. Minute bereits 2:0. Nachdem Vancouver im ersten von fünf Auswärtsspielen in Folge verkürzt hatte (23.), machte Nashville im letzten Drittel mit drei Toren innert 4:07 Minuten alles klar. 

Luca Sbisa kann den Gegentreffer von Nashvilles Craig Smith zum 5:1 nicht verhindern.
Luca Sbisa kann den Gegentreffer von Nashvilles Craig Smith zum 5:1 nicht verhindern.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Zum Mann des Spiels avancierte Colin Wilson mit je zwei Treffern und Assists. Josi kam während gut 26 Minuten zum Einsatz und erzielte eine Plus-1-Bilanz. Bei Vancouver stand Sbisa beim 0:2, 1:4 (56.) und 1:5 (58.) auf dem Eis. Letzteres fiel im Powerplay, wobei der Zuger Verteidiger vor dem Tor nicht die beste Figur machte. Yannick Weber war bei den Canucks im zum zweiten Mal in Folge überzählig

Minnesota erlitt mit dem 2:7 gegen die Pittsburgh Penguins die sechste Niederlage in Serie und die zwölfte in den letzten 14 Partien. Damit rücken die Playoffs in immer weitere Ferne – der Rückstand auf den Strich beträgt acht Punkte. Niederreiter spielte während 13 Minuten und verzeichnete eine Minus-1-Bilanz. Der letzte Treffer des Churers liegt mittlerweile fast einen Monat zurück. (si/syl)

NHL, Resultate der Spiele mit Schweizer Beteiligung: 
Nashville Predators (mit Josi) – Vancouver Canucks (mit Sbisa, ohne Weber/überzählig) 5:1
Pittsburgh Penguins – Minnesota Wild (mit Niederreiter) 7:2
Arizona Coyotes – San Jose Sharks (ohne Müller/verletzt) 2:3.
Carolina Hurricanes – Colorado Avalanche (ohne Berra/in AHL ausgeliehen) 3:2 n.P.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Marchand schwimmt «unglaublichen» Weltrekord und senkt Bestmarke um über 1 Sekunde
Léon Marchand sorgt für den ersten Weltrekord an den Weltmeisterschaften in Singapur.
Der 23-jährige Franzose, mit vier Goldmedaillen der grosse Abräumer an den Olympischen Spiele im vergangenen Jahr in Paris, verbesserte über 200 m Lagen mit 1:52,69 Minuten die 14 Jahre alte Bestmarke des Amerikaners Ryan Lochte um sagenhafte 1,31 Sekunden.
Zur Story