Sport
Eishockey

Die Devils und Nico Hischier bauen ihre Serien aus

FILE - New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates his goal during the third period of an NHL hockey game against the Carolina Hurricanes, Saturday, April 23, 2022, in Newark, N.J. Coming i ...
Nico Hischier führt Devils zum nächsten Sieg.Bild: keystone

Die Devils und Nico Hischier bauen ihre Serien aus

09.11.2022, 07:01
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Calgary Flames 3:2

Nico Hischier (New Jersey): 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, TOI 19:15 Min.

Die New Jersey Devils erringen mit einem 3:2 daheim gegen die Calgary Flames ihren siebten Sieg in Folge. Und ihr Captain Nico Hischier punktet im fünften Spiel nacheinander.

Der Walliser lieferte diesmal den Assist zum 1:1 im zweiten Drittel, bevor er in der 52. Minute das Siegestor erzielte.

Die Devils weisen nach 13 Spielen 10 Siege vor. Nur 1993/94, ein Jahr vor dem ersten von drei Stanley-Cup-Triumphen, waren sie so früh in der Saison auf zehn Siege gekommen.

Hischier wurde zum besten Spieler der Partie gewählt, aber ebenso viel Lob wurde Vitek Vanecek zuteil. Der tschechische Goalie der Devils zeigte 33 Paraden. Mit einigen davon liess er den Gegner, der seine sechste Niederlage in Serie hinnehmen musste, regelrecht verzweifeln.

Zwei Tore der Devils wurden nach dem Videostudium annulliert. Das erste davon erzielte Verteidiger Jonas Siegenthaler. Es wurde ein weit vorangegangenes Offside gefunden.

«Wir haben viel Selbstvertrauen», sagte Nico Hischier nach dem Match. «Wir haben hier nicht unser bestes Spiel gezeigt. Es war sogar mühsam. Aber wir haben im Match den Weg zurück gefunden. Wenn man solche Spiele noch gewinnt, ist es einfach grossartig.» (mom/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle:nhl
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italiens Hauptstadt? «Das muss doch Frankreich sein!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Verified Troll
09.11.2022 08:20registriert August 2022
Irgendwie geht hier die Riesenleistung von Moser abhanden. Der spielte in den letzten Spielen immer über 20 Minuten (zT sogar über 24 Minuten) und damit klar am meisten der Coyotes.
223
Melden
Zum Kommentar
1
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story