Didier Deschamps: Der grosse Taktiker hat einen fliesen Plan für das Endspiel.
Bild: Reuters / Pool Pic / UEFA/REUTERS
Bild: Reuters / Pool Pic / UEFA/REUTERS
Nach missglückter SMS-Hilfe der Trainerkollegen: Das ist Deschamps teuflischer Plan, wie er Ronaldo stoppen will
Didier Deschamps kann seine Trainerkarriere heute mit dem Heimsieg an der EM 2016 krönen. Die Frage ist aber: Wie stoppe ich Cristiano Ronaldo? Doch der schlaue Fuchs hat sich einen fiesen Plan zurechtgelegt.

Satire - (fast) kein Wort ist wahr!
Didier Deschamps ist verzweifelt. Wie nur soll er Cristiano Ronaldo heute Abend im EM-Final stoppen. An der Pressekonferenz vor dem Spiel meinte er resigniert: «Falls es einen Anti-Ronaldo-Plan gibt, hat diesen noch niemand gefunden.»
Deschamps on stopping @Cristiano: "If there's an anti-Ronaldo plan, no-one's found it." #PORFRA #EURO2016 pic.twitter.com/jsmsr64TVT
— UEFA EURO 2016 (@UEFAEURO) 9. Juli 2016
Aber Deschamps gibt natürlich trotzdem nicht auf und macht sich auf die Suche nach der Lösung. Er fängt bei seinem guten alten Freund Zinédine Zidane an:
Deschamps überlegt kurz und denkt sich dann: Ich frag doch einfach meine EM-Trainerkollegen. Gesagt, getan ...
Nach diesem SMS-Austausch mit dem Kroatien-Trainer verzichtet Deschamps auch noch darauf, seine Kollegen aus Polen und Wales zu fragen. Doch dann kommt ihm die goldene Idee:
Und Deschamps beim Gedanken an seinen teuflischen Plan so:
Bild: CHARLES PLATIAU/REUTERS
Public Viewing mit watson
Lust auf ein Public Viewing in Zürich? watson ist Partner der Veranstaltungen beim Glatten Köbi und der Amboss Rampe. Ein Besuch lohnt sich!
