Sport
Europa League

Europa League: Freiburg verliert gegen Braga in der Nachspielzeit

Freiburg's Philipp Treu vies for the ball with Braga's Rodrigo Zalazar, right, during the Europa League semifinal, first leg, soccer match between SC Braga and Freiburg in Braga, Portugal, T ...
Der SC Freiburg muss sich auswärts in Braga knapp geschlagen geben.Bild: keystone

Freiburg verliert in der Nachspielzeit – Nottingham legt gegen Aston Villa vor

01.05.2026, 00:5801.05.2026, 00:58

Europa League

Der SC Freiburg mit Johan Manzambi kassiert im Halbfinal-Hinspiel der Europa League eine knappe Niederlage in Braga. Die Portugiesen treffen in der 92. Minute zum 2:1-Erfolg.

Auf das frühe 0:1 in der 8. Minute durch den jungen türkischen Mittelfeldspieler Demir Ege Tiknaz konnten die Freiburger kurz nach Ablauf der Startviertelstunde rasch reagieren. Vincenzo Grifo traf, nachdem zwei portugiesische Verteidiger durch ein Missverständnis einen Freiburger Konter ermöglicht hatten.

Danach war es unter anderem Goalie Noah Atubolu zu verdanken, dass das Remis bis in die Nachspielzeit Bestand hatte. Der 23-Jährige hielt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Penalty von Rodrigo Zalazar stark. Gegen das 2:1 des Ivorers Mario Dorgeles war Atubolu machtlos.

Von den drei Schweizern im Freiburger Kader kam nur Manzambi zum Einsatz. Bruno Ogbus und der 18-jährige Rouven Tarnutzer blieben auf der Ersatzbank.

Im zweiten, rein englischen Halbfinal setzte sich Nottingham Forest ohne den verletzten Dan Ndoye daheim gegen Aston Villa 1:0 durch.

Conference League

In der Conference League machte der englische Cupsieger Crystal Palace einen grossen Schritt Richtung Final. Die Londoner gewannen im polnischen Krakau das Auswärtsspiel gegen die Ukrainer von Schachtar Donezk 3:1. Ismaila Sarr gelang dabei für die Engländer nach 21 Sekunden das schnellste Tor in der Geschichte des Wettbewerbs.

Im zweiten Halbfinal erspielte sich Rayo Vallecano daheim gegen Strasbourg einen 1:0-Vorteil. (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
1 / 54
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

Saison 2025/26: Lausanne-Sport schafft den Sprung in die Conference League – dank einem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg bei Millionenklub Besiktas Istanbul.

quelle: keystone / erdem sahin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Amateurfussballer schiessen aus Versehen Möwe aus der Luft – und beleben sie dann wieder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Zug und das teuerste «Rudolf-Steiner-Experiment» der Geschichte
Das Gerücht schien in den letzten Tagen ein Aprilscherz zu sein. Doch es ist wahr: Lauri Marjamäki wechselt von Kloten nach Zug und Zugs gefeuerter Michael Liniger wird neuer Trainer in Kloten. Ein Trainertausch, gut für Kloten und in Zug mindestens gut für die Unterhaltung.
Eine Rudolf-Steiner-Schule ist eine faszinierende Einrichtung. Um es etwas salopp auf den Punkt zu bringen: Sie orientiert sich an den Bedürfnissen und Begabungen der Schüler, um ihr Potenzial abzurufen. Also keine «schwarze», autoritäre Pädagogik.
Zur Story