Bild.de spekuliert nach der gestrigen Bundesliga-Partie zwischen Frankfurt und Mönchengladbach: «Tuchel schon im BVB-Einsatz?» Wir haben unsere ganzen detektivischen Fähigkeiten eingesetzt und sind uns sicher: Tuchel hat sich verraten, er wird Nachfolger von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund!
Die Paparazzi schlagen eiskalt zu und erwischen Tuchel beim Bundesliga-Freitagsspiel im Fussballstadion. Beim Schnappschuss fällt uns sofort auf: Der hält doch etwas in der Hand. Wir zücken die Lupe – und siehe da, einen ersten Hinweis gibt uns Thomas Tuchel mit dem Zettel in seiner Hand: «Die Zukunft gehört einer grossen Vergangenheit.» Wenn das mal nicht perfekt zu Borussia Dortmund passt! Eine grosse Vergangenheit hat der BVB, gehört die Zukunft Thomas Tuchel?
Thomas Tuchel schaut sich das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach in Loge 3.40 an. Zufällig? Mitnichten!
Borussia Dortmund ist weitgehend als BVB bekannt. B V B, 3 Buchstaben! Komplett ausgeschrieben heisst der Club: «Ballspielverein Borussia 09e.V. Dortmund» mit Leerzeichen sind das genau 40 Zeichen. Der insgeheime Dortmund-Code lautet also 3.40!
Doch Tuchel gibt nicht nur einen Hinweis auf die Borussia, er spielt mit seinem Logenplatz auch geschickt auf seinen zukünftigen Vorgänger beim BVB an: Unter Jürgen Klopp holte der BVB zwei Meisterschaften und einmal den DFB-Pokal, das macht genau 3 Titel. Beim letzten Trainerwechsel vor dem Antritt von Jürgen Klopp im Sommer 2008 holte der BVB in der Saison 2007/08 exakt 40 Punkte.
Der insgeheime Dortmunder Trainer-Code lautet also 3.40!
Bild.de deckt auf: In der Halbzeit holt sich Thomas Tuchel eine Currywurst. Offensichtlicher geht es eigentlich gar nicht mehr. Welche Farbe hat denn bitteschön Curry?
Ein weiterer kleiner aber feiner Hinweis: Thomas Tuchel trägt im Stadion eine Schiebermütze. Von 2012-2014 spielte welcher Stürmer für den BVB? Nein, nicht Robert Huth, sondern Julian Schieber!
Der offensichtlichste Hinweis, dass Thomas Tuchel der prädestinierte Nachfolger von Jürgen Klopp wird: «Kloppo» trainierte vor seinem Engagement bei Dortmund in Mainz und legt sich gerne mal mit den Schiris an. Und Thomas Tuchel ... ach, echt jetzt, das kannst du selbst kombinieren.