
Bild: KEYSTONE
Video zeigt die FCB-Chaoten in Aarau
15.05.2014, 23:4516.05.2014, 09:43
Nach dem sich der FC Basel dank einem 3:1-Sieg in Aarau seinen 17. Meistertitel geholt hatte, übernahmen Chaoten das Feld. Anstatt friedlich den Triumph zu feiern, stürmten maskierte Fans den Rasen und provozierten die Verlierer. Die Polizei war mit einem Grossaufgebot vor Ort und versuchte die Fans zu trennen. Nicht immer mit Erfolg: Die Chaoten beraubten den eigenen Klub einer würdigen Titelparty im Brügglifeld.
Die Spieler mussten sich ihren Weg in die Garderobe hart erkämpfen. Bernard Heusler war im SRF-Interview sichtlich genervt. «Über solche Szenen, wie sie nach dem Spiel passiert sind, müssen wir nicht stundenlang diskutieren. Das ist einfach nicht nötig», so der FCB-Präsident. (pre/rar)

Maskierte Fans überrennen das Feld im Stadion Brügglifeld in Aarau.Bild: KEYSTONE
Die Krawallmacher wollen sich einfach nicht beruhigen.Bild: KEYSTONE

Gif: watson

Mit Fahnenstangen bewaffnet provozieren sich die Fans gegenseitig. Bild: KEYSTONE

Die Polizei versucht die beiden Parteien voneinander zu trennen.Bild: KEYSTONE
Zunächst konnten weitere Ausschreitungen verhindert werden.Bild: KEYSTONE

Die übrigen Fans schauten dem Treiben irritiert zu.Bild: KEYSTONE
Das Stadion Brügglifeld in Aarau «brennt».Bild: KEYSTONE
So kommentiert SRF-Moderator Nik Hartmann:

Der Fanzug am Nachmittag in Richtung Brügglifeld.Bild: freshfocus
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Duo des Teams McLaren dominiert den Grand Prix von Österreich deutlich. Lando Norris gewinnt vor Oscar Piastri. Auch das Team Sauber punktet doppelt.
McLaren feiert in beim Formel-1-GP von Spielberg den vierten Doppelsieg in dieser Saison: Lando Norris liefert sich mit seinem Teamkollegen Oscar Piastri teilweise einen packenden Kampf und holt sich am Ende seinen siebten GP-Sieg. Damit macht er in der WM-Wertung sieben Punkte auf seinen Teamkollegen gut und liegt ein Rennen vor der Sommerpause nur noch 15 Zähler zurück.