Sport
FC Aarau

Der FCZ schlägt auch die Young Boys und feiert den sechsten Sieg in Folge

Super League

Der FCZ schlägt auch die Young Boys und feiert den sechsten Sieg in Folge

09.03.2014, 09:3409.03.2014, 16:12

Nach dem Remis von Leader Basel am Samstag rückt das heutige Verfolgerduell zwischen YB und Zürich ins Zentrum des Interesses. Sollte der FCZ im Stade de Suisse gewinnen, käme es zum grossen Zusammenschluss hinter Basel mit drei Teams à je 40 Punkten. Gewinnen aber die Young Boys, liegen sie nur noch zwei Punkte hinter dem FCB.

Der FC Zürich ist bisher das Team der Rückrunde. Die Mannschaft von Urs Meier gewann alle fünf Partien nach dem Jahreswechsel und schaffte damit in der Tabelle wieder den Anschluss an die Verfolgergruppe. Mit nur drei Gegentoren hat der FCZ die beste Abwehr im neuen Jahr. Nach dem Sieg im 236. Zürcher Derby am letzten Wochenende wartet auf die Zürcher beim Gastspiel gegen den Tabellenzweiten Young Boys die nächste Herausforderung. Die Berner präsentierten sich bislang als Wundertüte in der Rückrunde und sind trotz der Verpflichtung von Milan Vilotic in der Defensive noch immer keineswegs sattelfest. Elf Gegentore kassierten die Young Boys bislang in der Rückrunde, zuletzt verloren sie gegen das kriselnde Sion 0:3.

Wichtige Ausfälle auf beiden Seiten

Beide Teams haben gewichtige Ausfälle zu kompensieren. Bei den Bernern fehlt Michael Frey, wodurch Yuya Kubo, Gonzalo Zarate oder Torschützenleader Josef Martinez die Position in der Sturmspitze einnehmen könnten. Bei Zürich muss Meier den gesperrten Avi Rikan ersetzen, die Einsätze von Loris Benito (angeschlagen) und von Davide Chiumiento, der in diesen Tagen Vater wird, sind fraglich.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alcaraz erstmals im Australian-Open-Halbfinal +++ 18-jähriges US-Talent ausgeschieden
Carlos Alcaraz übersteht erstmals die Viertelfinals, Aryna Sabalenka und Alexander Zverev bleiben ungefährdet, Jelina Switolina eliminiert Coco Gauff. Das sind die Fakten des zehnten Turniertages des Australian Open.
Carlos Alcaraz (ATP 1) steht erstmals in seiner Karriere im Halbfinal des Australian Open. Gegen Lokalmatador Alex de Minaur (ATP 6) setzte sich der Spanier in 2:15 Stunden 7:5, 6:2, 6:1 durch. Nach einem umkämpften ersten Satz, in dem De Minaur vom 0:3 zum 3:3 und vom 3:5 zum 5:5 ausglich, ehe er den Satz abgeben musste, blieb Alcaraz in der Folge unantastbar. Damit hat der sechsfache Grand-Slam-Sieger in den bisherigen fünf Partien des Turniers noch keinen Satz abgegeben.
Zur Story