Sport
FC Barcelona

Barca startet dank Suarez mit einem Sieg in die neue Saison, Real Madrid stolpert bereits über Aufsteiger Gijon

Primera Division, 1. Runde
Athletic Bilbao – Barcelona 0:1
Sporting Gijon – Real Madrid 0:0
Levante – Celta Vigo 1:2
Betis Sevilla – Villareal 1:1

Barca startet dank Suarez mit einem Sieg in die neue Saison, Real Madrid stolpert bereits über Aufsteiger Gijon

23.08.2015, 20:4624.08.2015, 09:04

Real Madrid erlebt zum Meisterschafts-Auftakt eine herbe Enttäuschung. Die «Königlichen», die neu von Rafael Benitez trainiert werden, kommen in Asturien beim aufmüpfigen und kampfstarken Aufsteiger Sporting Gijon nicht über ein 0:0 hinaus.

Reals Stimmung in einem Bild.
Reals Stimmung in einem Bild.Bild: EPA/EFE

Real ist zwar feldüberlegen, muss in ein paar Szenen aber auch Glück beanspruchen. Gijons Sanabria sieht in der 36. Minute seinen Kopfball von der Latte zurückprallen.

Spiel gewonnen, zwei Stammkräfte verloren

Der FC Barcelona ist mit einem Sieg in die spanische Primera División gestartet. Der Titelverteidiger setzt sich trotz eines Elfmeter-Patzers von Lionel Messi bei Athletic Bilbao 1:0 (0:0) durch. Damit ist die Revanche für die schmerzliche Niederlage im spanischen Supercup geglückt.

Luis Suárez sorgt volley aus sechs Metern in der 54. Minute für den ersten Liga-Treffer Barcas in dieser Spielzeit. Zuvor hatte Fussball-Superstar Messi einen Foulelfmeter nicht zur Führung nutzen können (31.), Bilbaos Schlussmann Gorka Iraizoz parierte den Flachschuss.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor zum 1:0 durch Luis Suarez.gif: youtube

Nur zu feiern hatten die spanischen Meister jedoch nicht: Mit Dani Alves und Sergio Busquets mussten gleich zwei Stammspieler verletzungsbedingt vom Feld. Bleibt zu hoffen, dass sich die keine schwere Verletzung zugezogen haben.

Die Telegramme

Athletic Bilbao – FC Barcelona 0:1 (0:0)
45'000 Zuschauer.
Tor: 54. Luis Suarez 0:1.
Bemerkungen: 31. Bilbao-Goalie Iraizoz hält Foulpenalty von Messi.  

Sporting Gijon – Real Madrid 0:0
28'000 Zuschauer.

(spon/si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Debütant träumt von eigenem Restaurant – 4 Geschichten vor den Darts-WM-Viertelfinals
Bei der grössten Darts-WM der Geschichte stehen am Neujahrstag die Viertelfinals an. Dabei sind auch einige Namen, die zuvor kaum jemand auf der Rechnung hatte und für besondere Geschichten sorgen könnten.
«Who wants a Chinese?», fragte Justin Hood kurze Zeit nach seinem Viertelfinaleinzug das begeisterte Publikum im Alexandra Palace. Soeben hatte «Happy Feet» im WM-Achtelfinal gegen die Weltnummer 11 Josh Rock in beeindruckender Weise mit 4:0 gewonnen und sich somit ein Preisgeld von 100'000 Pfund gesichert. Schon mehrfach kündigte der Engländer an, dass es sein grosser Traum ist, ein eigenes chinesisches Restaurant zu eröffnen.
Zur Story