Sport
FC Luzern

Luzern verstärkt sich mit Thierry Doubai

Rückkehr in die Super League

Luzern verstärkt sich mit Thierry Doubai

19.06.2014, 15:0419.06.2014, 16:47
Thierry Doubai kehrt in die Super League zurück.
Thierry Doubai kehrt in die Super League zurück.Bild: KEYSTONE

Der FC Luzern hat Thierry Doubai (25) vom Ligue-1-Absteiger FC Sochaux ablösefrei verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler von der Elfenbeinküste erhält beim FCL einen Vertrag für zwei Jahre mit Option für eine Verlängerung.

Doubai spielte die letzten beiden Saisons für Sochaux in der französischen Ligue 1 (41 Einsätze/3 Tore). Im Juli 2007 wechselte der Ivorer aus seiner Heimat zum BSC Young Boys und absolvierte für die Berner bis im Sommer 2011 insgesamt 99 Partien (2 Tore/10 Assists). 

2011 zog er für zwei Millionen Euro zu Udinese Calcio in die Serie A weiter, wurde aber ein halbes Jahr später an Sochaux ausgeliehen und im Juli 2012 von den Franzosen für drei Millionen Euro definitiv übernommen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Supertalent und zwei Nati-Trainer – so will die U20-Nati an der WM «jeden schlagen»
Der Schweizer U20-Nationaltrainer Jan Cadieux möchte, dass seine Spieler wie Gewinner denken. So soll an der am 26. Dezember beginnenden U20-WM in St. Paul und Minneapolis ein Exploit geschafft werden.
Bisher gelang den Schweizern an U20-Weltmeisterschaften in der Top-Division viermal der Sprung in die Top 4 – zuletzt 2019. Ihre einzige Medaille gewannen sie 1998 mit Bronze. Damals spielte im Sturm unter anderem der jetzige Nationaltrainer Patrick Fischer, der das Team vor Ort unterstützen wird. Die Hauptverantwortung trägt aber erstmals Jan Cadieux, der auf Marcel Jenni gefolgt ist und ab der kommenden Saison die Nachfolge von Fischer antritt.
Zur Story