Button über neue F1-Autos
28.03.2014, 07:4628.03.2014, 07:47
- Vor dem zweiten Saisonrennen, dem GP von Malaysia, schwärmt Routinier Jenson Button von alten Zeiten. Der McLaren-Pilot erzählt im Interview, wie sich das Rennfahren verändert hat. Nur in der Quali stosse er noch an sein persönliches Limit, so der Weltmeister von 2009. «Wenn das Auto leicht ist, merkst du, was alles drinsteckt.»
- Im Rennen sei das Fahren ganz anders: «Es ist ja nicht die Technik, die das Benzin spart, es ist der Mensch. Also nimmst du schon weit vor einer Kurve den Fuss vom Gas, wartest und wartest und wartest, trittst dann auf die Bremse – und danach gibst du wieder Gas. So sind die meisten von uns noch nie Rennen gefahren. Bisher ging es immer Zack-Zack: Gas, Bremse, Gas, Bremse.»
Weiterlesen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Schweizer Frauennationalteam gewinnt an der Heim-EM mit 2:0 gegen Island, eine prägende Figur dabei ist Leila Wandeler. Vor der Europameisterschaft rechneten nur die wenigsten mit einem Aufgebot, doch in ihrem ersten Pflichtspiel für die Schweiz lieferte die erst 19-jährige Stürmerin.
In der 56. Minute wird Leila Wandeler im gestrigen Gruppenspiel beim Stand von 0:0 gegen Island eingewechselt. Die 19-Jährige kommt somit auf einer der grössten internationalen Bühnen überhaupt zum ersten Pflichtspieleinsatz für das Schweizer Nationalteam. Es ist erst ihr zweiter Einsatz in der Nati (der erste war das letzte Testspiel vor der EM gegen Tschechien), doch die junge Stürmerin zeigt eine fantastische Leistung.