Sport
Formel 1

Hamilton gewinnt in Singapur – Ferraris Doppel-Out in der Startrunde

Formel 1, GP von Singapur
1. Lewis Hamilton (Gb, Mercedes)
2. Daniel Ricciardo (Aus, Red Bull)
3. Valtteri Bottas (Fin, Mercedes)
Sauber: Wehrlein 12., Ericsson out

Hamilton gewinnt in Singapur – Ferraris Doppel-Out in der Startrunde

Spektakel beim Nacht-GP von Singapur: Noch vor der ersten Kurve kommt's zum Massencrash. Zum grossen Profiteur wird WM-Leader Lewis Hamilton, der seinen 60. Grand-Prix-Sieg feiert.
17.09.2017, 16:0717.09.2017, 16:10
Mehr «Sport»

Beide Ferrari, Pole-Mann Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen, sowie Max Verstappen scheiden schon in der 1. Runde des Nacht-Grand-Prix von Singapur aus.

Vettel kommt zunächst scheinbar ungeschoren aus dem Crash davon. Doch kurz nach der Kollision dreht er sich und auch für den Deutschen ist schon in der ersten Runde Feierabend.

«Ich wollte zur ersten Kurve die Linie zu machen, denn er (Max Verstappen) war ein bisschen neben mir, im nächsten Moment hat's dann schon geknallt. Es ist kacke gelaufen», fasste Vettel zusammen.

WM-Leader Lewis Hamilton nutzt die grosse Chance, seinen Vorsprung auf Vettel auszubauen. Mit seinem Sieg vergrössert der Brite die Differenz von 3 auf 28 Zähler. Der Ausfall sei «kein Weltuntergang, aber es hilft auf jeden Fall auch nicht», so Vettels Kurzbilanz.

Die Sauber-Fahrer haben wie erwartet auch in Singapur nie den Hauch einer Chance auf WM-Punkte: Marcus Ericsson scheidet in der 38. Runde aus, Pascal Wehrlein klassiert sich bei acht Ausfällen mit zwei Runden Rückstand zuhinterst im Feld auf Rang 12. (ram)

Künstler trägt die selben Klamotten wie sein Vierbeiner

Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1

1 / 19
Die Mehrfach-Weltmeister der Formel 1
Lewis Hamilton: 7x Weltmeister (2008 im McLaren, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 im Mercedes).
quelle: keystone / mark thompson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gebietsvertreter
17.09.2017 14:42registriert Februar 2016
na toll... super Start von Alonso und dann das.. Was denkt Ihr, Schuld von Vettel oder Verstappen? Oder einfach dumm gelaufen?
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
17.09.2017 15:47registriert Januar 2014
Einfach super, so etemwas wie diesen Start braucht F1 viel öfter!
328
Melden
Zum Kommentar
15
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story