Sport
Formel 1

Hamilton gewinnt den GP von Spanien vor Mercedes-Kollege Bottas

Formel 1, GP Spanien
1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Valtteri Bottas (Mercedes)
3. Max Verstappen (Red Bull)
Mercedes driver Lewis Hamilton of Britain leads the field after the start during the Spanish Formula One race at the Barcelona Catalunya racetrack in Montmelo, just outside Barcelona, Spain, Sunday, M ...
Weltmeister Hamilton schnappt sich nach dem Start die Führung.Bild: AP

Hamilton gewinnt den GP von Spanien vor Mercedes-Kollege Bottas

Mercedes ist weiter nicht zu stoppen. Lewis Hamilton siegt in Spanien vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas, der den fünften Doppelsieg der Silberpfeile im fünften Rennen der Saison perfekt macht.
12.05.2019, 16:5012.05.2019, 16:58

Die Entscheidung im internen Duell fiel wie schon so oft in dieser Saison ganz zu Beginn des Rennens, als Hamilton nach einem ausgezeichneten Start in der ersten Kurve den aus der Pole-Position gestarteten Bottas überholte. Danach liess der Brite nie mehr Spannung aufkommen. Auch nach einem durch eine Safety-Car-Phase ausgelösten Zusammenschluss rund 20 Runden vor dem Ende kam sein vierter Sieg auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya nie mehr in Gefahr.

Mit seinem insgesamt 76. GP-Sieg, dem dritten in dieser Saison, übernahm der fünffache Weltmeister von Bottas auch wieder die Führung in der WM-Wertung. Sein Vorsprung beträgt nun sechs Punkte.

Das Podest komplettierte Max Verstappen im Red Bull, der vor den beiden Ferrari-Fahrern Sebastian Vettel und Charles Leclerc abgewinkt wurde. Der Niederländer profitierte nach dem Start von einem Verbremser von Vettel und zog vorentscheidend am Deutschen vorbei. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die F1-Boliden 2019
10 Parkier-Typen, die du garantiert kennst – und verfluchst
Video: watson
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Sogar Iran gegen Neuseeland läuft besser: WM-Tickets für US-Spiel verkaufen sich schlecht
Es geht nur noch etwas mehr als 50 Tage, bis die Fussball-Weltmeisterschaft starten wird. Der Ticketverkauf sorgt bereits seit längerer Zeit für Schlagzeilen. Besonders schlecht läuft dieser beim ersten Spiel der US-Nationalmannschaft.
Am 11. Juni startet die Fussball-Weltmeisterschaft mit dem Eröffnungsspiel zwischen Mexiko und Südafrika. Einen Tag später beginnt die WM dann auch für die USA. Das erste Gruppenspiel gegen Paraguay findet in Los Angeles im SoFi-Stadium statt.
Zur Story