Sport
Fussball

Die Bundesliga-Klubs in einem GIF erklärt

Ein GIF sagt mehr als 1000 Worte: So fühlen sich die Bundesliga-Klubs

Die Vorrunde in der Bundesliga ist vorbei, der Wintermeister gekürt. Statt ellenlange Analysen zu schreiben, fassen wir die Hinrunde der Klubs in prägnanten GIFs zusammen. 
22.12.2016, 09:1022.12.2016, 10:21
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Sport»

Borussia Mönchengladbach

Dachten, sie wären jetzt auch bei den ganz Coolen. Klappt irgendwie doch noch nicht ganz:

Animiertes GIFGIF abspielen

Eintracht Frankfurt

War letzte Saison praktisch am Ende, vollführt jetzt unglaubliche Kunststücke:

Animiertes GIFGIF abspielen

1. FC Köln

Man musste mit einer nächsten Abstiegskampfsaison rechnen, aber so wie Köln jetzt tanzt und hopst, taten dies die Geissböcke lange nicht mehr:

Animiertes GIFGIF abspielen

Darmstadt 

Gibt sich Mühe, alle finden sie eigentlich herzig und wollen helfen, aber es reicht dann doch nicht:

Animiertes GIFGIF abspielen

Schalke

Plante (erneut) den grossen Angriff und war voller Hoffnungen. Ging dann so:

Animiertes GIFGIF abspielen

Hertha Berlin

Der ewige Krisenklub steigt plötzlich mühelos in hohe Sphären auf:

Animiertes GIFGIF abspielen

VfL Wolfsburg

Die Vorhaben waren gross und beeindruckend, die Ausführung eher weniger:

Animiertes GIFGIF abspielen

Borussia Dortmund

Zeigt spektakuläre Tricks, aber am Ende bleibt es ein Treten an Ort und Stelle und sie wissen auch nicht recht, wie das alles funktioniert:

Animiertes GIFGIF abspielen

HSV

Längst zu einer peinlichen Figur geworden, kämpft sich aber durch den Schlamm wieder hoch:

Animiertes GIFGIF abspielen

SC Freiburg und TSG Hoffenheim

Zeigen grossartige Moves und glänzen mit offensiven Aktionen. Nur schaut gar niemand wirklich hin:

Animiertes GIFGIF abspielen

Bayer Leverkusen

Neuer Anlauf, altes Ergebnis:

Animiertes GIFGIF abspielen

RB Leipzig

Das Potential sahen alle, aber dass sie den Etablierten so um die Ohren fräsen würden, übertrifft alles:

Animiertes GIFGIF abspielen

Bayern München

Waren wie immer spassig und scheinbar unaufhaltsam unterwegs – doch jetzt fährt plötzlich ein ungebetener Gast Trittbrett:

Animiertes GIFGIF abspielen

Werder Bremen und FC Ingolstadt

Zu Beginn mussten sie arg unten durch, jetzt wehren sie sich aber immer besser:

Animiertes GIFGIF abspielen

1. FSV Mainz und FC Augsburg

Wow, die spielen auch noch mit?

Animiertes GIFGIF abspielen

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story