Sport
Fussball

Messi-Torrekord und Aguero-Hattrick – diese Champions-League-Highlights müssen Sie gesehen haben

Champions League, 5. Runde
E: ZSKA – Roma 1:1
E: Manchester City – Bayern 3:2
F: PSG – Ajax 3:1
F: Nikosia – Barcelona 0:4
G: Schalke – Chelsea 0:5
G: Sporting – Maribor 3:1
H: Donezk – Bilbao 0:1
H: BATE – Porto 0:3
Aguero zerpflückt die Bayern im Alleingang.
Aguero zerpflückt die Bayern im Alleingang.Bild: PHIL NOBLE/REUTERS
Champions League, 5. Runde

Messi-Torrekord und Aguero-Hattrick – diese Champions-League-Highlights müssen Sie gesehen haben

Manchester City holt sich dank viel Glück und Aguero den ersten Sieg. Messi pulverisiert bei Suarez-Torpremiere Rauls Torrekord und Schalke blamiert sich gegen Chelsea bis auf die Knochen. Das sind die Highlights des heutigen Champions-League-Abends.
25.11.2014, 20:1426.11.2014, 08:56
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Gruppe E

Manchester City – Bayern München 3:2

Die wichtigsten Szenen der Partie gibt es im Liveticker zum Nachlesen. Die drei Aguero-Treffer sehen sie hier: 

ZSKA Moskau – AS Roma 1:1

Nach einem Totti-Freistosstreffer in der 43. Minute sieht es lange danach aus, als ob die AS Roma einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinal machen könnte. 

Doch in der bitterkalten Khimki Arena – das Quecksilber zeigt minus acht Grad an – kann Beresutski in der 93. Minute tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Die definitive Entscheidung in der Gruppe E ist somit auf die letzte Runde vertagt. 

Gruppe F

Paris St.Germain – Ajax Amsterdam 3:1

PSG holt sich gegen Ajax Amsterdam den vierten Sieg der laufenden Champions-League-Saison. Mann des Spiels ist Edinson Cavani, welcher einen Doppelpack schnürt. Der Südamerikaner trifft in der 33. Minute zum 1:0 und setzt in der 83. Minute den Schlusspunkt. Ebenfalls erfolgreich ist Zlatan Ibrahimovic, der mit einem sehenswerten Volley in der 78. Minute für das zwischenzeitliche 2:1 verantwortlich ist.

APOEL Nikosia – FC Barcelona 0:4

Nikosia hat gegen den FC Barcelona nicht den Hauch einer Chance. Die Katalanen zerpflücken die Jungs von der Mittelmeer-Insel mit 4:0. Das Skore eröffnet Luis Suarez, welcher mit einer feinen Finte seinen ersten Treffer im Barça-Dress erzielen kann. 

Danach gehört die Show Lionel Messi. Der «Zauberfloh» wirbelt sich in Nikosia zu einem Hattrick und ist neu mit 74 Treffern alleiniger Rekordtorschütze der Champions League. Das historische Tor fällt in der 38. Minute: Mit einem stilsicheren Ablenker trifft Messi zum 72. Mal in der Champions League und verweist Raul auf den zweiten Platz. 

Gruppe G

Schalke – Chelsea 0:5

Schalke blamiert sich gegen Chelsea bis auf die Knochen. Die Deutschen werden vom Premier-League-Klub nach Strich und Faden vorgeführt. Am Ende lautet das brutale Verdikt für die Schalker: «0:5». Auch wenn sich die Londoner bisweilen fast schon brillant durch die gegnerische Defensive kombinieren, das Highlight der Partie ist sicherlich Kirchhoffs Eigentor in der 44. Minute. Dümmer geht es nun wirklich nicht! 

Sporting Lissabon – NK Maribor 3:1

Die Partie zwischen Sporting und Maribor musste während der zweiten Halbzeit wegen eines Defekts am Stadion-Licht für mehrere Minuten unterbrochen werden. Die Partie kann aber fortgesetzt werden und Lissabon gewinnt letzten Endes mit 3:1. Nani sorgte dabei für ein Tor der besonderen Sorte. Wie einst Jay-Jay Okocha tänzelt der Portugiese die gegnerische Verteidigung aus und versenkt die Kugel mit einem trockenen Schuss im gegnerischen Kasten. 

Gruppe H

BATE Borissow – FC Porto 0:3

Der FC Porto tut sich gegen BATE Borissow mit seiner Favoritenrolle lange schwer. Es dauert bis in die 56. Minute ehe Herrera mit einem satten Weitschuss das 1:0 erzielen und den Bann brechen kann.

Jackson Martinez (65.) und Cristian Tello (89.) legen bis zum Spielende noch zwei Treffer obendrauf und sorgen für das 3:0-Endresultat. Somit ist in der Gruppe H die Entscheidung bereits gefallen: Porto und Donezk sind weiter, Bilbao und Borissow bleiben auf der Strecke.

Schachtar Donezk – Athletic Bilbao 0:1

Athletic Bilbao kommt in Lviv (Donezk trägt seine Spiele im Moment nicht zu Hause aus) zu einem überraschenden Auswärtserfolg. Vor 33'489 Zuschauern gelingt San José in der 68. Minute der entscheidende Treffer zum 1:0. Die Ukrainer werden das Resultat aber verkraften können. Wegen der Niederlage von BATE Borissow gegen Porto ist Donezk bereits für die Achtelfinals qualifiziert. (cma)

So freut sich der Torschütze: San José jubelt über das Game-Winning-Goal.
So freut sich der Torschütze: San José jubelt über das Game-Winning-Goal.Bild: GLEB GARANICH/REUTERS
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unschlagbar: Leverkusen trifft auch gegen BVB spät +++ Real gewinnt Clásico erneut

Stuttgart kassiert in der Bundesliga die erste Niederlage seit elf Spielen. Die drittplatzierten Schwaben verlieren in der 30. Runde in Bremen mit 1:2.

Zur Story