Sport
Fussball

Nach Schiri-Fehlentscheid: Constantin will Hinweise aus der Bevölkerung mit 25'000 Franken belohnen

Schiedsrichter Sascha Amhof ist der Dorn im Sittener Auge.
Schiedsrichter Sascha Amhof ist der Dorn im Sittener Auge.
Bild: freshfocus

Nach Schiri-Fehlentscheid: Constantin will Hinweise aus der Bevölkerung mit 25'000 Franken belohnen

Der FC Sion ruft öffentlich nach Hinweisen für ein bewusstes Fehlverhalten von Schiedsrichter Sascha Amhof und dessen Assistenten auf und setzt dafür eine Belohnung von 25'000 Franken aus.
15.03.2016, 21:1115.03.2016, 23:46
Mehr «Sport»

Sions Präsident Christian Constantin scheint es ernst zu meinen mit seiner Ankündigung, strafrechtlich gegen Schiedsrichter Sascha Amhof und die 2:3-Niederlage vom letzten Wochenende gegen YB vorgehen zu wollen. In einem Schreiben appelliert der FC Sion im Namen des Präsidenten an die Bevölkerung, mögliche Hinweise in dem Fall zu liefern. Für entscheidende Inputs setzen die Walliser eine Belohnung von 25'000 Franken aus.

«Der FC Sion ist am letzten Sonntag Opfer einer gravierenden Irregularität des Schiedsrichter-Trios geworden.»
Christian Constantin
Diese Szene bringt CC zur Weissglut.
streamable

«Der FC Sion ist am letzten Sonntag Opfer einer gravierenden Irregularität des Schiedsrichter-Trios geworden», schreibt der Klub und bittet das Volk, die besagte Szene noch einmal genau anzuschauen.

YB-Spieler Miralem Sulejmani hatte beim 3:2-Sieg der Berner im Wallis in der 68. Minute mit einer mutmasslichen klaren Schwalbe beim Stand von 1:2 die Wende eingeleitet. Schiedsrichter Amhof pfiff nach seiner Einlage Penalty und zeigte Sions Torhüter Andris Vanins die Rote Karte. Nach dem Schlusspfiff kündigte Constantin an, Strafklage gegen Amhof einzureichen. (sda/rst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bullet-Tooth-Joni
15.03.2016 21:25registriert September 2015
wie dreist ist der Kerl??? macht er das auch bei der nächsten Konaté Schwalbe???bei den nächsten zwei offside-Siontoren??? Mühsamer Grännivogel...
5111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
15.03.2016 22:03registriert Juli 2015
CC sauf ne Flasche Fendant, vielleicht geht's dir dann besser 😱😱😱
378
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bobo B.
15.03.2016 21:53registriert März 2015
Ich setze auch eine Belohnung aus: Wer mir Beweise für die Geistesschwäche von CC liefert bekommt ein Bier. Ach nein, nicht nötig. Die liefert der Monsieur ja mittlerweile schon beinahe
nach jedem Spiel...
4018
Melden
Zum Kommentar
9
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story