
In Zukunft sollen ausgewechselte Spieler in der Premier League noch während der Partie interviewt werden können.Bild: www.imago-images.de
Ab nächster Saison läuft der Rekord-TV-Deal der Premier League, der ihren Klubs über vier Jahre insgesamt 6,6 Milliarden Pfund, also etwa 7,25 Milliarden Franken, einbringen wird. Dafür gibt es bei den Übertragungen eine kleine Revolution.
28.06.2025, 10:4528.06.2025, 10:45
Ein Artikel von

Die englische Premier League will die TV-Übertragungen weiter aufwerten – und setzt dabei auf deutlich mehr Nähe zum Geschehen auf und neben dem Platz. Wie BBC und der «Daily Telegraph» berichten, beinhalten die neuen TV-Rechte ab der kommenden Saison weitreichende Änderungen für die Berichterstattung.
Laut den Berichten dürfen die übertragenden Sender Sky und TNT Sport künftig Interviews mit ausgewechselten Spielern direkt an der Seitenlinie führen – und zwar während das Spiel noch läuft. Den Profis soll allerdings eine kurze Pause zugestanden werden, bevor sie sich den Fragen stellen.
Auch im Bereich der Bildregie wird das Zuschauererlebnis erweitert: Kamerateams sollen beim Torjubel kurz den Rasen betreten dürfen, um noch nähere Aufnahmen zu ermöglichen. Ausserdem soll erstmals Zugang zu den Kabinen gewährt werden. Dieser gilt jedoch nicht für Phasen, in denen Teambesprechungen stattfinden.

Wenn Erling Haaland (2. v. r.) und Co. jubeln, sollen die Kameras in Zukunft noch näher dran sein.Bild: keystone
Wie oft diese neuen Einblicke gewährt werden und in welchen Spielen sie zum Einsatz kommen, ist bisher offen. Eine offizielle Bestätigung durch die Premier League steht bislang aus. Der neue TV-Vertrag hat einen Umfang von umgerechnet 7,25 Milliarden Franken über vier Jahre – die Klubs profitieren finanziell erheblich. (nih/t-online/sid)
Melde dich fürs Tippspiel zur EM der Frauen an:
Oder lies noch mehr über Fussball:
Die 11 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 14
Die 11 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
Hopp Schwiiz! Seit Generationen feuern Menschen die Nati vor dem Bildschirm GENAU SO an.
quelle: www.imago-images.de / sumners
Einer dieser beiden Drinks soll der «Sommerdrink 2025» sein. Wir wissen glaub, welcher
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Skye Stout hat ihre Laufbahn als Fussballerin noch vor sich. Doch schon jetzt wurde die 16-jährige Athletin angefeindet.
Sie bekam ihren ersten Profivertrag und hätte deshalb eigentlich allen Grund zur Freude gehabt – doch es kam alles anders für Skye Stout. Die junge Fussballerin unterschrieb einen Vertrag beim schottischen Verein Kilmarnock in der zweiten schottischen Frauen-Liga.
Und die Spieler dürfen erst jubeln, wenn das Kamerateam in Position ist