Sport
Fussball

Manchester United überrascht Stadtrivale City und gewinnt den FA Cup

epa11368991 Manchester United's players celebrate with the trophy after winning the English FA Cup final match of Manchester City against Manchester United, in London, Britain, 25 May 2024. EPA/T ...
United schafft im Final des FA Cup eine Überraschung.Bild: keystone

Manchester United überrascht Stadtrivale City und gewinnt den FA Cup

Manchester City und Manuel Akanji verpassen das Double. Der englische Meister unterliegt im Cupfinal in London dem Stadtrivalen Manchester United mit 1:2.
25.05.2024, 19:11
Mehr «Sport»

In der Premier League hat Manchester City in dieser Saison 31 Punkte mehr geholt als die United, die über die Liga einen Europacup-Platz verpasst hatte. Aber im Cupfinal brillierte der Aussenseiter und kam trotz wenig Spielanteilen zu den besseren Torchancen. Die beiden Treffer erzielte die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag in der 30. und 39. Minute durch die Teenager Alejandro Garnacho und Kobbie Mainoo. Der Anschlusstreffer von City fiel erst in der 87. Minute durch Jérémy Doku, der wie Akanji für die zweite Halbzeit ins Spiel gekommen war.

Ärgerlich war für Manchester City vor allem das 0:1. Verteidiger Josko Gvardiol köpfelte den Ball beim Versuch, eine harmlose Situation zu klären, über seinen Goalie hinweg in den Lauf von Garnacho, der ins leere Tor einschiessen konnte. Weder der kroatische Verteidiger noch der deutsche Keeper Stefan Ortega, der den verletzten Ederson im Tor von City ersetzte, sahen dabei gut aus. Das 2:0 spielte Manchester United dann durch einen fantastischen Assist von Bruno Fernandes herrlich heraus.

Dank dem Erfolg im Wembley ist Manchester United mit 15 Cup-Trophäen vor Arsenal wieder alleiniger Rekordsieger und darf in der nächsten Saison die Gruppenphase der Europa League bestreiten.

Manchester City - Manchester United 1:2 (0:2)
London. - 84'814 Zuschauer.
Tore: 30. Garnacho 0:1. 39. Mainoo 0:2. 87. Doku 1:2.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji (ab 46.). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erling Haaland: Meilensteine einer Karriere
1 / 27
Erling Haaland: Meilensteine einer Karriere
Der norwegische Stürmer Erling Haaland ist einer der herausragenden Stürmer der Gegenwart. Seine Laufbahn in Bildern. (Stand: Februar 2024)
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die perfekte Fussballtrainer-Imitation
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17
Today, I feel Saudi – wie Gianni Infantino die Fussball-WM 2034 in die Wüste gebracht hat
Der Wunsch von FIFA-Präsident Gianni Infantino geht in Erfüllung: eine Fussball-WM in Saudi-Arabien. Wie der Walliser das erreicht hat.

Eigentlich war das gestern nur noch eine Vollzugsmeldung: Der FIFA-Kongress stimmte den Austragungsorten der Fussball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 ohne Gegenstimmen zu. Während das übernächste Turnier mit Portugal, Spanien, Marokko, Uruguay, Paraguay und Argentinien in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindet, kommt 2034 Saudi-Arabien alleine zum Handkuss.

Zur Story