Bayern siegt locker + Drittes Saisontor von Djibril Sow + Inter gewinnt das Derby d'Italia
Bundesliga
Werder Bremen – Bayern München 0:3
Bayern München kommt ohne Probleme zum Auswärtssieg gegen Werder Bremen und baut den Vorsprung an der Spitze der Bundesliga wieder auf sechs Punkte aus.
Einen Tag nach dem souveränen Sieg von Dortmund gegen Mainz gewannen auch die anderen Spitzenteams. Bayern München konnte sich beim 3:0 in Bremen auf Topskorer Harry Kane verlassen, der in der ersten Halbzeit mittels Penalty und mit einem Flachschuss von jenseits der Strafraumgrenze erfolgreich war. Nach 22 Runden steht der Engländer bei 26 Toren. Das sind vier Treffer mehr, als das seit Anfang November sieglose Bremen in der Meisterschaft erzielt hat. Das 3:0 gelang Leon Goretzka in der 70. Minute.
Derweil kommt Werder Bremen weiterhin nicht vom Fleck und wartet seit dem 7. November 2025 in der Bundesliga auf einen Sieg. Mittlerweile ist Bremen auf den 16. Platz abgerutscht.
Werder Bremen - Bayern München 0:3 (0:2).
Tore: 22. Kane (Penalty) 0:1. 25. Kane 0:2. 70. Goretzka 0:3.
Bemerkungen: Werder Bremen mit Schmidt (ab 65.).
Frankfurt – Gladbach 3:0
Eintracht Frankfurt konnte sich über einen Heimsieg freuen. Die Frankfurter gewannen mit dem starken Aurèle Amenda in der Dreierabwehr gegen Borussia Mönchengladbach 3:0 und erstmals überhaupt seit Mitte Dezember. Bei Mönchengladbach spielte Nico Elvedi durch.
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 3:0 (2:0).
Tore: 24. Brown 1:0. 34. Amaimouni-Echghouyab 2:0. 75. Knauff 3:0.
Bemerkungen: Eintracht Frankfurt mit Amenda. Borussia Mönchengladbach mit Elvedi.
HSV – Union Berlin 3:2
Der Hamburger SV gewinnt eine muntere Partie gegen Union Berlin. Nachdem die Unioner in der 28. Minute nach einem verwandelten Elfmeter von Leopold Querfeld in Führung gehen konnten, drehte der HSV das Spiel noch vor der Pause. Als Ransford Königsdörffer nach 82 Minuten das 3:1 erzielte, schien die Partie entschieden. Doch Andrej Ilic liess Union nochmals hoffen – der Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr gelingen.
Hamburger SV - Union Berlin 3:2 (2:1).
Tore: 28. Querfeld (Penalty) 0:1. 35. Königsdörffer 1:1. 45. Capaldo 2:1. 82. Königsdörffer 3:1. 89. Ilic 3:2.
Bemerkungen: Hamburger SV mit Muheim.
Bayer Leverkusen – St. Pauli 4:0
Nach dem ärgerlichen Unentschieden am letzten Wochenende gegen Gladbach gewinnt Bayer Leverkusen zu Hause deutlich mit 4:0 gegen St. Pauli. Schon vor eineinhalb Wochen konnte die Werkself im DFB-Pokal problemlos gegen die Kiezkicker gewinnen. Nach 14 Minuten führte Leverkusen bereits vorentscheidend mit 2:0.
Bayer Leverkusen - St. Pauli 4:0 (2:0).
Tore: 13. Quansah 1:0. 14. Schick 2:0. 52. Tapsoba 3:0. 78. Poku 4:0.
Bemerkungen: Bayer Leverkusen ohne Omlin (Ersatz).
Stuttgart – Köln 3:1
Stuttgart hielt sich durch den Sieg gegen Köln vor Leverkusen in den Top 4. Der ehemalige St. Galler Ermedin Demirovic traf für den Pokalsieger zweimal, das zweite Mal in der 84. Minute zum 2:1.
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 3:1 (1:0).
Tore: 15. Demirovic 1:0. 79. Ache 1:1. 84. Demirovic 2:1. 92. Undav 3:1.
Bemerkungen: VfB Stuttgart ohne Jaquez (verletzt). 1. FC Köln mit Schmied (bis 68.).
Hoffenheim – Freiburg 3:0
Bestens auf Kurs Richtung Champions League bleibt Hoffenheim. Eine Woche nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Bayern München kam das Team des österreichischen Trainers Christian Ilzer wieder auf die Erfolgsspur. Das 3:0 daheim gegen Freiburg bedeutete den sechsten Sieg im siebten Spiel des Jahres.
Fisnik Asllani und Ozan Kabak trafen in den ersten sechs Minuten nach der Pause, bevor Valentin Gendrey in der Nachspielzeit den dritten Treffer erzielte. Bei den Freiburgern fehlte Johan Manzambi gesperrt, während Bruno Ogbus in der Innenverteidigung durchspielte.
Hoffenheim - Freiburg 3:0 (0:0).
Tore: 46. Asllani 1:0. 51. Kabak 2:0. 95. Gendrey 3:0.
Bemerkungen: Freiburg mit Ogbus, ohne Manzambi (gesperrt).
Serie A
Inter Mailand – Juventus Turin 3:2
Inter Mailand gewinnt in der 25. Runde das Derby d'Italia gegen Juventus Turin. Der Serie-A-Leader mit Yann Sommer und Manuel Akanji baut durch den 3:2-Heimsieg den Vorsprung gegenüber den fünftplatzierten Turinern auf 15 Punkte aus.
Obwohl Juventus ab der 42. Minute und der Gelb-Roten Karte gegen Verteidiger Pierre Kalulu in Unterzahl spielte, leistete der Rekordmeister starken Widerstand. Inters Goalie Sommer musste nach der Pause mehrere starke Paraden zeigen. Erst der Treffer des Polen Piotr Zielinski in der 90. Minute brachte die Entscheidung, nachdem Juventus zweimal ausgeglichen hatte.
In der ersten Halbzeit traf Juventus' Aussenverteidiger Andrea Cambiasso zweimal, zuerst ins eigene Tor und später zum 1:1. Auf den zweiten Treffer von Inter durch Pio Esposito reagierten die Gäste mit dem 2:2 von Manuel Locatelli in der 83. Minute. Erst auf den dritten Gegentreffer hatte Juventus keine Antwort mehr parat.
Manuel Akanji spielte im Zentrum der Dreierabwehr von Inter genauso durch wie Sommer, der sich sehr gute Noten verdiente.
La Liga
Sevilla – Alaves 1:1
Djibril Sow erzielt für den FC Sevilla seinen dritten Treffer in dieser Saison. Der Mittelfeldspieler bringt die Andalusier beim 1:1 daheim gegen Alaves kurz vor der Pause in Führung.
In der 42. Minute stand Sow am Ende eines Konters. Der Zürcher brachte sich mit einem Dribbling an der Strafraumgrenze in Schussposition und hatte dann Glück, dass sein Ball unhaltbar abgefälscht wurde. Der Ausgleich der Basken fiel nach einer Stunde.
Für Sevilla war der Punktgewinn ein Erfolg. Die Gastgeber spielten ab der 16. Minute und der Gelb-Roten Karte gegen Juanlu Sanches nur noch zu zehnt.
