Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Fabian Lustenberger reitet mit Hertha Berlin weiter auf der Erfolgswelle. Dank dem 1:0-Heimerfolg gegen Hoffenheim klettern die Berliner auf den vierten Platz in der Tabelle.
Für das einzige Tor des Spiel sorgt Eugen Polanski, der in der 30. Minute ein Eigentor per Kopf erzielt. Hoffenheim findet danach kein Mittel um den Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Daran kann auch der eingewechselte Steven Zuber nichts ändern. Fabian Schär muss erneut von der Bank zuschauen. Der dritte Schweizer bei Hoffenheim, Pirmin Schwegler, pausiert derzeit wegen einem Nasenbeinbruch.
Hoffenheim befindet sich mit der Niederlage noch tiefer in der Krise. Das Team von Huub Stevens steht dadurch nun auf dem letzten Platz in der Tabelle.
Nach nur neun Minute geht Darmstadt im Duell der Aufsteiger dank einem Treffer durch
Sulu in Führung. In der zweiten Halbzeit kann Ingolstadt die Partie jedoch drehen und gewinnt am Ende verdient dank zwei Treffer von Moritz Hartmann und einem Tor von Robert Bauer. Ingolstadt rückt mit diesem Sieg auf Platz 8 vor. (ndö)Berlin - Hoffenheim 1:0 (1:0)
37'045 Zuschauer.
Tor: 30. Polanski (Eigentor) 1:0.
Bemerkungen: Berlin mit Lustenberger (bis 77./verwarnt, 34.), ohne Stocker (Ersatz), Hoffenheim mit Zuber (ab 63.), ohne Schwegler (gesperrt) und Schär (Ersatz).
Ingolstadt - Darmstadt 3:1 (0:1).
14'551 Zuschauer.
Tore: 9. Sulu 0:1. 58. Bauer 1:1. 60. Hartmann (Foulpenalty) 2:1. 88. Hartmann 3:1.