Die beiden Manchester-United-Legenden Éric Cantona (links) und Sir Alex FergusonBild: www.imago-images.de
16.10.2024, 09:1016.10.2024, 13:59
Nach fast 40 Jahren wird sich Manchester United definitiv von Sir Alex Ferguson trennen. Seitdem die Trainerlegende nicht mehr an der Seitenlinie stand, war Ferguson als Vorstandsmitglied bei den «Reds» vertreten, doch dieses Verhältnis wird nun ebenfalls aufgelöst. Vereinslegende Éric Cantona zeigte sich auf Instagram schockiert über den Entscheid.
Gemäss dem Franzosen, welcher selbst von 1992 bis 1997 bei Manchester United unter Ferguson spielte, könnte die Trainerlegende bis zum Ende seines Lebens beim englischen Rekordmeister unter Vertrag stehen.
Zum Schluss seines Posts hatte Cantona noch eine klare Nachricht an die Vereinsführung vom englischen Rekordmeister:
«Ich werfe euch alle in einen Sack voller Scheisse.»
Aufgrund eines laufenden Sparprogramms entschied sich Manchester United dazu, den 82-jährigen Schotten zu entlassen. Neben dem Amt als Vorstandsmitglied hatte Ferguson auch noch die Aufgabe als globaler Vereinsbotschafter. (riz)
Mit diesem Kick ging Cantona in die Geschichte ein:
Die teuersten Trainer-Transfers
1 / 13
Die teuersten Trainer-Transfers
Julian Nagelsmann
Ablösesumme: 25 Millionen Euro
abgebender Verein: RB Leipzig
aufnehmender Verein: FC Bayern München
quelle: keystone / filip singer
Fans von Manchester United vor dem CL-Spiel in Bern
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
Es ist nicht einfach, in den Schuhen von Marc Crawford zu stehen. Wie lange haben die ZSC Lions mit ihrem Trainer Marco Bayer noch Geduld?
So einfach ist es also nicht, die ZSC Lions am Telefon zum Titel zu coachen. Am 30. Dezember hat Marc Crawford (63) aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Trainer niedergelegt und seinem Nachfolger Marco Bayer (52) sozusagen eine perfekte «Hockey-Maschine» überlassen: Die ZSC Lions führen zum Zeitpunkt dieser Stabsübergabe die Tabelle an. Sie haben 9 Verlustpunkte Vorsprung auf Lausanne.
Ich finde, etwas weniger Medientraining würde heutigen Stars auch nicht schaden.