Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Copa America, Gruppe B

Brasilien – Haiti 7:1

Ecuador – Peru 2:2

Brazil's Philippe Coutinho (22) celebrates after scoring a goal against Haiti during the first half of a Copa America group B soccer match Wednesday, June 8, 2016, in Orlando, Fla. (AP Photo/John Raoux)

Der Mann des Spiels: Liverpools Philippe Coutinho.
Bild: John Raoux/AP/KEYSTONE

Coutinho schiesst bei Brasiliens Kantersieg über Haiti drei Tore

In der Regel verliert Brasilien ja eher 1:7 … An der Copa America in den USA kommt die «Seleçao» in Fahrt. Sie deklassiert Aussenseiter Haiti (mit Kim Jaggy vom FC Aarau) gleich 7:1.



Nach dem schmeichelhaften 0:0 im ersten Spiel gegen Ecuador gelang der Mannschaft von Trainer Carlos Dunga im zweiten Auftritt der bislang höchste Sieg des gesamten Turniers. Philippe Coutinho eröffnete in der 14. Minute das Torfestival des Rekord-Weltmeisters.

abspielen

Das 1:0 Coutinhos. streamable

Der Mittelfeldspieler von Liverpool war anschliessend auch beim 2:0 zur Stelle (29. Minute) und sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

abspielen

Der Hattrick ist perfekt. streamable

Dem ehemaligen Bundesliga-Profi Renato Augusto gelang ein Doppelpack (35./86.). Die weiteren Treffer für die «Seleçao», die vom überforderten Gegner nie ernsthaft gefordert wurde, erzielten Gabriel (59.) und Lucas Lima (67.). In der 70. Minute kam Haiti durch James Marcelin immerhin zum viel umjubelten Ehrentreffer. Haitis Aarau-Verteidiger Kim Jaggy spielte durch.

abspielen

Haitis Ehrentreffer. streamable

Vorteil Brasilien

Brasilien übernahm dank des hohen Siegs die Spitze in der Gruppe B, denn im zweiten Spiel trennten sich Ecuador und Peru 2:2 unentschieden. Christian Cueva und Edison Flores brachten die Peruaner, die zum Auftakt gegen Haiti nur 1:0 gewonnen hatten, schon in der Start-Viertelstunde 2:0 in Führung, doch West Ham Uniteds Stürmer Enner Valencia vor und Miller Bolaños kurz nach der Pause brachten Ecuador wieder heran.

abspielen

Herrlich kombiniert: Ecuador gleicht zum 2:2 aus.
streamable

Brasilien genügt zum Abschluss gegen Peru ein Unentschieden, um in die Viertelfinals einzuziehen. Auch Ecuadors Ausgangslage ist günstig: Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz gegen Haiti steht es ebenfalls in der K.o.-Runde. (ram/sda)

Chile gewinnt die «richtige» Copa America 2015

Keine Ahnung, wem du an der EM helfen sollst? Dann ist dieses Flussdiagramm für dich!

Link zum Artikel

Hupende Albaner und grossmäulige Engländer: 11 wirklich, wirklich wichtige Grafiken zur EM

Link zum Artikel

Trötzli-Bueb, Super-Opa, lästige Fliege: So wirken Shaqiri, Buffon, Ronaldo und Co.

Link zum Artikel

Diese Phrasen werden wir an der EM bestimmt zu hören bekommen – DAS ist wirklich gemeint

Link zum Artikel

Der zwölfte Mann sollt ihr sein! Das grösste Problem der Schweizer Nati sind wir Fans

Link zum Artikel

Richi Roderer als linker Verteidiger? So würden die Nati-Cracks als urchige Schweizer heissen 😂

Link zum Artikel

Solo Embolo? Natürlich nicht, das sind die 20 Youngsters, welche du für die EM kennen musst

Link zum Artikel

Das ist der grosse Aufsteiger Denis Zakaria: Von der fünfthöchsten Liga an die EM 

Link zum Artikel

Kometenhafter Aufstieg nach tiefem Fall: Wie Belgien zu seiner goldenen Generation gekommen ist

Link zum Artikel

Sie müssen die EM im Fernsehen schauen: Die Top 11 der Stubenhocker (nein, nicht nur Holländer)

Link zum Artikel

Modric, Rakitic und Co. – das Monster-Mittelfeld wird Kroatien zum Titel führen! Vielleicht

Link zum Artikel

Die WIRKLICH wichtigsten Fakten zur EM: Diese 10 Spiderdiagramme musst du kennen

Link zum Artikel

Dicker Gelson, du bist nicht allein – wir haben 40 EM-Stars ein Umstyling verpasst

Link zum Artikel

Ahoi, Captain Petkovic! Mit diesen Schiffen musst du in die EM-Schlacht ziehen

Link zum Artikel

Von Alaba bis Xhaka – das sind die Schlüsselspieler der 24 EM-Teams

Link zum Artikel

Panenka, Maniche oder Balotelli – wer erzielte das schönste EM-Tor aller Zeiten?

Link zum Artikel

Türkyilmaz, Frei und Co. – schaffst du es in unserem EM-Quiz bis in den Final?

Link zum Artikel

Vom «schweren Foul am österreichischen Fussball» zum Nationalhelden – das ist Marcel Kollers Ösi-Märchen 

Link zum Artikel

Petkovic, mach was du willst, aber nimm Inler mit zur EM – von mir aus als dritten Goalie

Link zum Artikel

Nati-Goalie Yann Sommer: «Gegen Albanien ist auch viel Prestige im Spiel»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Transferticker

Mega-Talent Camavinga vor Verlängerung bei Rennes +++ Isco vor Abgang bei Real?

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zinedine Zidane scheint bei Real Madrid nicht länger auf die Dienste von Isco zählen zu wollen. Wie «El Confidencial» berichtet, habe der Franzose einem Verkauf im Winter bereits zugestimmt. Arsenal und Everton seien am Mittelfeldspieler interessiert. (zap)

Isco 🇪🇸Position: Offensives MittelfeldAlter: 28Marktwert: 30 Mio. EuroBilanz 2020/21: 6 Spiele

Eduardo Camavinga …

Artikel lesen
Link zum Artikel