Sport
Fussball

Copa America: Drei Coutinho-Tore bei Brasiliens 7:1 gegen Haiti

Copa America, Gruppe B
Brasilien – Haiti 7:1
Ecuador – Peru 2:2
Der Mann des Spiels: Liverpools Philippe Coutinho.
Der Mann des Spiels: Liverpools Philippe Coutinho.
Bild: John Raoux/AP/KEYSTONE

Coutinho schiesst bei Brasiliens Kantersieg über Haiti drei Tore

In der Regel verliert Brasilien ja eher 1:7 … An der Copa America in den USA kommt die «Seleçao» in Fahrt. Sie deklassiert Aussenseiter Haiti (mit Kim Jaggy vom FC Aarau) gleich 7:1.
09.06.2016, 06:5309.06.2016, 08:53
Mehr «Sport»

Nach dem schmeichelhaften 0:0 im ersten Spiel gegen Ecuador gelang der Mannschaft von Trainer Carlos Dunga im zweiten Auftritt der bislang höchste Sieg des gesamten Turniers. Philippe Coutinho eröffnete in der 14. Minute das Torfestival des Rekord-Weltmeisters.

Das 1:0 Coutinhos.streamable

Der Mittelfeldspieler von Liverpool war anschliessend auch beim 2:0 zur Stelle (29. Minute) und sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand.

Der Hattrick ist perfekt.streamable

Dem ehemaligen Bundesliga-Profi Renato Augusto gelang ein Doppelpack (35./86.). Die weiteren Treffer für die «Seleçao», die vom überforderten Gegner nie ernsthaft gefordert wurde, erzielten Gabriel (59.) und Lucas Lima (67.). In der 70. Minute kam Haiti durch James Marcelin immerhin zum viel umjubelten Ehrentreffer. Haitis Aarau-Verteidiger Kim Jaggy spielte durch.

Haitis Ehrentreffer.streamable

Vorteil Brasilien

Brasilien übernahm dank des hohen Siegs die Spitze in der Gruppe B, denn im zweiten Spiel trennten sich Ecuador und Peru 2:2 unentschieden. Christian Cueva und Edison Flores brachten die Peruaner, die zum Auftakt gegen Haiti nur 1:0 gewonnen hatten, schon in der Start-Viertelstunde 2:0 in Führung, doch West Ham Uniteds Stürmer Enner Valencia vor und Miller Bolaños kurz nach der Pause brachten Ecuador wieder heran.

Herrlich kombiniert: Ecuador gleicht zum 2:2 aus.
streamable

Brasilien genügt zum Abschluss gegen Peru ein Unentschieden, um in die Viertelfinals einzuziehen. Auch Ecuadors Ausgangslage ist günstig: Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz gegen Haiti steht es ebenfalls in der K.o.-Runde. (ram/sda)

Chile gewinnt die «richtige» Copa America 2015

1 / 28
Chile gewinnt die Copa America – so wird gefeiert
quelle: epa/efe / felipe trueba
Auf Facebook teilenAuf X teilen

EM-Countdown 2016

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story