Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

EM-Countdown

Sie müssen die EM im Fernsehen schauen: Die Top 11 der Stubenhocker (nein, nicht nur Holländer)

Nicht alle starken europäischen Fussballer haben sich mit ihren Nationalmannschaften für die EM qualifiziert. Wir haben ein 23-Mann-Kader der Daheimgebliebenen erstellt und daraus unsere Top 11 ausgewählt. Bist du einverstanden?

Sandro Zappella, Lea senn



Smartphone-User halten das Gerät zur besseren Lesbarkeit quer.

Bild

Die Ersatzbank

Tor: Asmir Begovic (Bosnien und Herzegowina), Kasper Schmeichel (Dänemark).

Verteidigung: Stefan Savic (Montenegro), Alexsandar Kolarov (Serbien).

Mittelfeld: Georginio Wijnaldum (Niederlande), Roman Eremenko (Finnland), Kevin Kampl (Slowenien), Josip Ilicic (Bosnien und Herzegowina), Adem Ljajic (Serbien).

Sturm: Stevan Jovetic (Montenegro), Arjen Robben (Niederlande), Munas Dabbur (Israel).

EM-Countdown 2016

Keine Ahnung, wem du an der EM helfen sollst? Dann ist dieses Flussdiagramm für dich!

Link zum Artikel

Hupende Albaner und grossmäulige Engländer: 11 wirklich, wirklich wichtige Grafiken zur EM

Link zum Artikel

Trötzli-Bueb, Super-Opa, lästige Fliege: So wirken Shaqiri, Buffon, Ronaldo und Co.

Link zum Artikel

Diese Phrasen werden wir an der EM bestimmt zu hören bekommen – DAS ist wirklich gemeint

Link zum Artikel

Der zwölfte Mann sollt ihr sein! Das grösste Problem der Schweizer Nati sind wir Fans

Link zum Artikel

Richi Roderer als linker Verteidiger? So würden die Nati-Cracks als urchige Schweizer heissen 😂

Link zum Artikel

Solo Embolo? Natürlich nicht, das sind die 20 Youngsters, welche du für die EM kennen musst

Link zum Artikel

Das ist der grosse Aufsteiger Denis Zakaria: Von der fünfthöchsten Liga an die EM 

Link zum Artikel

Kometenhafter Aufstieg nach tiefem Fall: Wie Belgien zu seiner goldenen Generation gekommen ist

Link zum Artikel

Sie müssen die EM im Fernsehen schauen: Die Top 11 der Stubenhocker (nein, nicht nur Holländer)

Link zum Artikel

Modric, Rakitic und Co. – das Monster-Mittelfeld wird Kroatien zum Titel führen! Vielleicht

Link zum Artikel

Die WIRKLICH wichtigsten Fakten zur EM: Diese 10 Spiderdiagramme musst du kennen

Link zum Artikel

Dicker Gelson, du bist nicht allein – wir haben 40 EM-Stars ein Umstyling verpasst

Link zum Artikel

Ahoi, Captain Petkovic! Mit diesen Schiffen musst du in die EM-Schlacht ziehen

Link zum Artikel

Von Alaba bis Xhaka – das sind die Schlüsselspieler der 24 EM-Teams

Link zum Artikel

Panenka, Maniche oder Balotelli – wer erzielte das schönste EM-Tor aller Zeiten?

Link zum Artikel

Türkyilmaz, Frei und Co. – schaffst du es in unserem EM-Quiz bis in den Final?

Link zum Artikel

Vom «schweren Foul am österreichischen Fussball» zum Nationalhelden – das ist Marcel Kollers Ösi-Märchen 

Link zum Artikel

Petkovic, mach was du willst, aber nimm Inler mit zur EM – von mir aus als dritten Goalie

Link zum Artikel

Nati-Goalie Yann Sommer: «Gegen Albanien ist auch viel Prestige im Spiel»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Error
Cannot GET /_watsui/filler/

Das vorläufige EM-Aufgebot der Schweiz

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Clank 29.05.2016 21:23
    Highlight Highlight Ihr habt den wichtigsten vergessen: Lord Bendtner!
    • leclerc 29.05.2016 21:47
      Highlight Highlight Worth!!!
  • Cyran6 29.05.2016 21:13
    Highlight Highlight Ah Ilicic seit neustem Bosnier? Okay..
  • Clank 29.05.2016 21:07
    Highlight Highlight Von den Balkanländer hätte man jetzt in der EM definitiv eher mit Bosnien oder sogar Serbien gerechnet als mit Albanien. Böse Zungen behaupten dank fragwürdigen Forfaitsieg dabei.
    • Scenario 30.05.2016 00:01
      Highlight Highlight @Böse Zungen behaupten auch, dass die die Zuschaue im Stadion die Sportart verwechselt hatten.
      Aber zum Glück ist der Fussball rund und es kommt nicht immer so wie man erwartet... siehe auch Leicester ;)
    • sägsali 30.05.2016 02:09
      Highlight Highlight Serben haben "gute Verbindungen zu Platini" 😂😂... Was erwartet Ihr Albaner nach einer Fahne von Grossalbanien? Klar finde ich nicht ok wie die fans reagierten, aber nimm doch deine Albanerbrille ab und bleib mal realistisch... immer das unschuldig tun und Selbstmitleid... Wieviel haben die Albaner für die fragwürdigen 3 Punkte bezahlt? Calm down junge
    • sägsali 30.05.2016 16:01
      Highlight Highlight Ich bin kein Serbe, habe gute Kollegen aus beiden Seiten... Aber das rumgeheule immer; geht mir auf den Sack... Beide sind Schuld und niemand hat die Punkte verdient... Jetzt kommt er natürlich mit Kriegen der Albo :D schau mal wie es deinen Landsleuten geht in Kosovo. Denkst du das nur Serben die Opfer sind? 😃 Hate nicht so rumm junge, informier dich ein Bisschen... Ganzes Balkan ist Opfer dieses Krieges, das rummgehate bringt dich nicht weiter im Leben...
  • Mia_san_mia 29.05.2016 20:55
    Highlight Highlight Robben auf der Bank, ja klar... :-)
  • Bulwark 29.05.2016 20:05
    Highlight Highlight Karim Benzema? fährt ja auch nicht mit, bei den franzosen...
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 29.05.2016 20:12
      Highlight Highlight Ich glaube es geht nur um solche die die qualifikation mit ihrem land nicht geschafft haben.
    • Schreiberling 29.05.2016 20:16
      Highlight Highlight Es geht, so glaube ich, nur um die Spieler, deren Nationalmannschaften nicht an der EM dabei sind. Frankreich ist ja dabei, einfach ohne Benzema
  • leclerc 29.05.2016 19:53
    Highlight Highlight Warum wurde Benzema nicht berücksichtigt?:)
  • Schreiberling 29.05.2016 19:48
    Highlight Highlight Krass, welche Qualität Slowenien mit Handanovic und Oblak im Tor hat.

Unvergessen

Bei der Tragödie im Heysel-Stadion werden 39 Fussballfans zu Tode getrampelt

29. Mai 1985: Als alles vorbei ist, werden 39 Todesopfer gezählt. 454 Menschen sind teils schwer verletzt. Die Massenpanik im Brüsseler Heysel-Stadion erschüttert die Fussballwelt in ihren Grundfesten.

Es ist ein herrlich milder und sonniger Frühsommertag in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Beste äussere Bedingungen für ein grosses Spiel zwischen Liverpool und Juventus Turin im Europacup der Landesmeister. Alles deutet auf einen Final in ruhigen, geordneten Bahnen hin.

Niemand kann die Eskalation der Gewalt erahnen, die am Abend auf den Stehplatzrängen der altehrwürdigen Heysel-Arena zu einer der schlimmsten Katastrophen in der Geschichte des Sportes führen sollte.

Was geschah damals? Wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel