Elon Musk hat offenbar Grosses vor: Nach seiner Ankündigung, den Kurznachrichtendienst Twitter zu kaufen, hat er jetzt eine neue Idee präsentiert: «Ich kaufe Manchester United» schrieb der Entrepreneur auf Twitter, «gerne geschehen».
Also, I’m buying Manchester United ur welcome
— Elon Musk (@elonmusk) August 17, 2022
Manchester United gehört momentan der amerikanischen Glazer-Familie. Derzeit ist nicht bekannt, dass der englische Traditionsverein zum Verkauf steht. Der Tweet von Musk könnte sich auf den derzeit historisch schlechten Tabellenplatz des mehrmaligen Premier-League-Gewinners beziehen – der Verein steht an letzter Stelle.
Zudem stehen die Glazers unter Druck – immer wieder werden sie von Fans dazu aufgefordert, das Traditionsteam zu verkaufen. Musk könnte darauf anspielen, dass ein möglicher Kaufpreis sinkt.
Vorangegangen war dem Tweet zu United eine Aussage zu seiner politischen Präferenz. «Um es klar zu sagen, ich unterstütze die linke Hälfte der Republikanischen Partei und die rechte Hälfte der Demokratischen Partei», schrieb Musk in der Nacht zum Mittwoch.
Nachdem zunächst unklar war, wie ernst es Musk mit seinen Absichten ist, verschaffte er einige Stunden später Klarheit. Nach Rückfrage erklärte er: «Das ist ein langjähriger Witz auf Twitter. Ich kaufe keine Sportteams.»
No, this is a long-running joke on Twitter. I’m not buying any sports teams.
— Elon Musk (@elonmusk) August 17, 2022
In der Vergangenheit hat Musk immer wieder Spässe gemacht. Vom gross angekündigten Kauf von Twitter hat sich der Milliardär wieder zurückgezogen – jetzt haben die Anwälte das Sagen. (ram/wan/t-online)