Sport
Fussball

Dortmund verliert jetzt auch im Pokal, Leverkusen souverän

epa11690708 Aleix Garcia of Leverkusen celebrates after scoring 3-0 during the German DFB Cup soccer match between Bayer Leverkusen and SV Elversberg in Leverkusen, Germany, 29 October 2024. EPA/CHRIS ...
Drei schnelle Tore reichen Leverkusen im Pokal.Bild: keystone

Dortmund-Krise verschärft sich mit Pokal-Aus, Leverkusen souverän +++ Napoli schlägt Milan

29.10.2024, 23:2529.10.2024, 23:59
Mehr «Sport»
Inhaltsverzeichnis

DFB Pokal

Wolfsburg – Dortmund 1:0nV

Dortmund befindet sich in der Krise. Nach empfindlichen Niederlagen in der Bundesliga und in der Champions League unterliegt der BVB mit Gregor Kobel auch im Cup.

Dortmund verliert im Sechzehntelfinal in Wolfsburg mit 0:1 nach Verlängerung. Der Däne Jonas Wind sorgte in der 116. Minute für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber, die zu Beginn der Verlängerung schon die Torumrandung getroffen hatten. Cédric Zesiger kam für die Wolfsburger nicht zum Einsatz.

Das seit dieser Saison von Nuri Sahin trainierte Dortmund hat drei der letzten vier Spiele verloren. In der Meisterschaft beträgt der Rückstand auf die Co-Leader Bayern München und Leipzig sieben Punkte.

Leverkusen – Elversberg 3:0

Leverkusen qualifiziert sich im deutschen Cup ohne Probleme für die Achtelfinals. Der Titelverteidiger setzt sich gegen den Zweitligisten SV Elversberg mit 3:0 durch.

Bereits in den ersten neun Minuten sorgte der Tscheche Patrik Schick mit zwei Toren für die Vorentscheidung in Leverkusen. Das 3:0 des Spaniers Aleix Garcia per Freistoss fiel noch in der ersten Halbzeit. Granit Xhaka stand bis in die 69. Minute auf dem Feld.

Augsburg – Schalke 3:0

Augsburg kann gegen das unterklassige Schalke erst kurz vor Schluss die definitive Entscheidung erzwingen. Nach einem Tor nach 26. Minuten ist der Sieg erst dank eines Doppelschlags in der 87. und 90. Minute im Sack. Das 2:0 steht etwas stellvertretend für die gesamte Saison von Schalke 04. Ein Freistoss von Augsburgs Arne Maier wird von der Schalke-Mauer unhaltbar für den Goalie abgelenkt.

Leipzig – St.Pauli 4:2

Kurzzeitig musste Leipzig zuhause gegen Bundesliga-Aufsteiger St.Pauli noch zittern. Nach einem 3:1 zur Pause kamen die Hamburger in der 59. Minute noch einmal heran. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Antonio Nusa mit dem 4:2 allerdings für die definitive Entscheidung.

Stuttgart – Kaiserslautern 2:1

Auch Fabian Rieder stand für Stuttgart in der Startformation und kam mit dem 2:1-Heimsieg gegen Kaiserslautern mit Jan Elvedi eine Runde weiter. Das entscheidende zweite Tor der Stuttgarter durch Chris Führich fiel, kurz bevor Rieder in der 76. Minute ausgewechselt wurde.

Serie A

Cagliari – Bologna 0:2

Nach zuletzt drei Remis in Serie hat Bologna wieder einmal gewonnen. Mit Remo Freuler und Dan Ndoye und ohne den verletzten Michel Aebischer feierte der Champions-League-Teilnehmer einen Auswärtssieg bei Cagliari. Ndoye bereitete dabei das 1:0 durch Orsolini vor.

Cagliari - Bologna 0:2 (0:1)
Tore: 35. Orsolini 0:1. 51. Odgaard 0:2.
Bemerkungen: Bologna mit Freuler und Ndoye (bis 87.), ohne Aebischer (verletzt).

Milan – Neapel 0:2

Die SSC Neapel festigt seine Leaderposition in der Serie A. Die Neapolitaner gewannen auswärts bei der AC Milan mit 2:0. Romelu Lukaku traf nach fünf Minuten bereits zum 0:1. Noch direkt vor der Pause sorgte Kwarazchelia für das Schlussresultat.

Milan - Napoli 0:2 (0:2)
Tore:
5. Lukaku 0:1. 43. Kwarazchelia 0:2.
Bemerkungen: Milan mit Okafor (bis 62.). (abu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Wegen umgangener Sektorsperre: Polizei zeigt den FC Luzern an
Der FC Luzern hat eine Anzeige der Polizei am Hals. Dabei geht es um die Sperre der Fankurve beim Heimspiel gegen Yverdon, wie die Luzerner Polizei am Dienstag mitteilte.

Die Strafuntersuchungsbehörden sollen beurteilen, ob gegen das Verbot von koordinierten Fanaktionen verstossen wurde. Die Fankurve war beim Spiel vom 26. Oktober zwar geschlossen geblieben, so wie das die Bewilligungsbehörde verlangt hatte.

Zur Story