Sport
Fussball

Das neue Tottenham-Stadion sieht aus wie eine Toilette – meinen zumindest die Arsenal-Fans

So wird der neue Tottenham-Stolz von innen aussehen. 
So wird der neue Tottenham-Stolz von innen aussehen. bild: tottenhamhotspur.com

Das neue Tottenham-Stadion sieht aus wie eine Toilette – meinen zumindest die Arsenal-Fans

09.07.2015, 14:3809.07.2015, 15:24
Mehr «Sport»

Gestern war für die Tottenham Hotspurs ein grosser Tag: Zum einen gaben sie die Verpflichtung des belgischen Verteidigers Toby Alderweireld bekannt und zum anderen wurden die Pläne für das neue Stadion veröffentlicht. 

Das Stadion, welches rechtzeitig für die Saison 2018/2019 bereit sein soll, bietet 61'000 Zuschauern Platz. Das sind rund 25'000 Plätze mehr, als bisher an der White Hart Lane vorhanden sind. 

Das neue Stadion von aussen.
Das neue Stadion von aussen.bild: tottenhamhotspur.com

Erzrivale Arsenal hat seinen Umzug schon länger vollzogen: Im Jahr 2006 sagten die Gunners «Goodbye» zum altehrwürdigen Highbury und wechselten ins neue Emirates, welches – Zufall oder nicht – 1000 Plätze weniger haben wird als das neue Tottenham-Stadion. 

Daher hatten die Arsenal-Fans nun alle Zeit, das Stadionprojekt von Tottenham zu beobachten – und natürlich umgehend zu kritisieren. Die neue Spielstätte sehe aus wie eine Toilette, so der Tenor des Gunners-Anhangs. Ganz Unrecht haben sie damit sicherlich nicht ... (cma)

Könnte dich auch interessieren: Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story