Sport
Fussball

Van Gaal jubelt, Klopp tobt: Wayne Rooney sichert Manchester United den Dreier in Liverpool

Premier League, 22. Runde
Liverpool – Man. United 0:1 (0:0)
Stoke – Arsenal 0:0
Wayne Rooney bucht sein 176. Tor für Manchester United und entscheidet die Partie gegen Liverpool.
Wayne Rooney bucht sein 176. Tor für Manchester United und entscheidet die Partie gegen Liverpool.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Van Gaal jubelt, Klopp tobt: Wayne Rooney sichert Manchester United den Dreier in Liverpool

Manchester United zeigt beim Gastspiel an der Anfield Road keine Glanzleistung – entführt dank eiskalter Effizienz aber dennoch drei Punkte aus Liverpool. Stoke holt ohne den verletzten Xherdan Shaqiri ein Unentschieden gegen Arsenal.
17.01.2016, 16:5818.01.2016, 10:02
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Die vielversprechende Affiche zwischen Liverpool und Manchester United bleibt in der ersten Halbzeit fast alles schuldig. Für ein wenig Unterhaltung sorgt immerhin Manchesters Anthony Martial mit einer Schwalbe aus der Kategorie «unterste Schublade».

Kann man mal versuchen: Anthony Martial arbeitet an seinen Schauspiel-Skills.
streamable

Dass im Duell der beiden Erzrivalen mit harten Bandagen gekämpft wird, bekommt  Marouane Fellaini am eigenen Leib zu spüren. Der Belgier wird von Liverpools Lucas Leiva mit einem Kopfstoss niedergestreckt und muss sich minutenlang pflegen lassen.

Lucas Leiva nimmt im Zweikampf mit Marouane Fellaini keine Rücksicht auf Verluste.
streamable

Während Manchester United vor der Pause offensiv kaum einen Fuss vor den anderen bekommt, erarbeitet sich Liverpool immerhin einige Chancen. Die hochkarätigste Gelegenheit vergeben Adam Lallana und Firmino.

Lucas Leiva bedient Adam Lallana in der 9. Minute mit einem klasse Pass, doch der englische Nationalspieler kann daraus auch mit Firminos Unterstützung kein Kapital schlagen.   
streamable

Nach knapp einer Stunde zeigt Anthony Martial erneut eine Flugeinlage und auch Ander Herrera stürchelt in Liverpools Strafraum hinein – Manchester United fordert Penalty, doch die Pfeife von Schiedsrichter Mark Clattenburg bleibt stumm.

Schiri Mark Clattenburg kann hier kein penaltywürdiges Vergehen sehen. 
streamable

In der 78. Minute kippt das Spiel zugunsten von Manchester United. Nachdem Marouane Fellaini eine Mata-Flanke per Kopf an die Latte setzt, reagiert Wayne Rooney am schnellsten und donnert den Ball zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. Der Treffer ist eine Rarität: Erstmals seit 11 Jahren kann Rooney sich an der Anfield Road in die Torschützenliste eintragen. Zudem löst er Thierry Henry mit seinem 176 Tor für United als Leader der ewigen Torschützenliste für einen einzigen Klub ab. (dux)

Die Entscheidung: Marouane Fellaini behält im Luftduell die Oberhand gegen vier Gegner, Wayne Rooney versenkt den Abpraller zum 1:0 für Manchester United. 
streamable

Ohne Xherdan Shaqiri, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert, kommt Stoke City gegen Arsenal zu einem Punktgewinn. Das torlose Spiel ist arm an Höhepunkten. Ärgern dürfte sich Arsenals Alex Oxlade-Chamberlain, dessen vielversprechender Schuss in der 29. Minute von Teamkollege Laurent Koscielny geblockt wird.

Laurent Koscielny steht seinem Mitspieler Alex Oxlade-Chamberlain im Weg. 
streamable

Dass Stoke nach Heimsiegen gegen Manchester City, Manchester United und Chelsea nicht einen weiteren Topklub mit einer Niederlage aus dem Britannia Stadium schicken kann, liegt am Ende auch an Arsenal-Keeper Petr Cech. Der 33-Jährige pariert mehrmals stark, so auch gleich doppelt in der 55. Minute gegen Joselu und Bojan.

Petr Cech rettet Arsenal mit starken Paraden einen Punkt gegen Stoke.
streamable

Die Tabelle

Bild
bild: srf

Die Telegramme

Liverpool - Manchester United 0:1 (0:0)
43'865 Zuschauer.
Tor: 78. Rooney 0:1.

Stoke City - Arsenal 0:0.
26'683 Zuschauer.
Bemerkung: Stoke City ohne Shaqiri (verletzt).

Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut

1 / 12
Anfield Road und Co.: Englische Fussballstadien detailgetreu aus Lego-Steinen nachgebaut
Der Engländer Chris Smith baut aus Lego-Steinen Fussballstadien nach. Hier die Anfield Road des FC Liverpool. Mehr auf brickstand.co.uk
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story