Die Frage in England ist längst nicht mehr ob, sondern nur noch wann Liverpool sich zum ersten Mal seit 1990 zum Meister krönt. Nach dem 4:0 gegen Crystal Palace könnte es schon am Donnerstag so weit sein.
Liverpool, das erneut ohne Xherdan Shaqiri antrat, fertigte Crystal Palace problemlos ab. Trent Alexander-Arnold mit einem wunderschönen Freistoss und Mohamed Salah sorgten für die 2:0-Pausenführung. Danach trafen noch Fabinho mit einem sehenswerten Weitschuss und Sadio Mané. Sollte nun am Donnerstag Manchester City bei Chelsea nicht gewinnen, wäre der 19. Meistertitel Tatsache. Ansonsten könnte die Entscheidung eine Woche später im Duell mit Manchester City fallen.
Liverpool - Crystal Palace 4:0 (2:0)
Tore: 23. Alexander-Arnold 1:0. 44. Salah 2:0. 55. Fabinho 3:0. 69. Mané 4:0.
Bemerkungen: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).
Manchester United nährt sich dank dem 3:0-Heimsieg gegen Sheffield United den Champions-League-Plätzen an. Der Rückstand auf den Tabellenvierten Chelsea (am Donnerstag gegen Manchester City) beträgt nur noch zwei Punkte.
Anthony Martial erzielte alle drei Tore für Manchester United. Der 24-jährige Franzose, der seit fünf Jahren für Manchester stürmt, schoss zum ersten Mal in der Premier League drei Treffer in einem Spiel. Nun hat er auch seine Saisonbestmarke erreicht: 14 Tore.
Für ein Novum sorgte Manchester-United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer. In der 80. Spielminute tätigte er nämlich einen 5-fach-Wechsel und tauschte damit auf einen Schlag die Hälfte seine Feldspieler aus.
Lmaooo never seen a quintuple substitution in a league game before #MUFC pic.twitter.com/1dlQqAVtKP
— 2019 NBA CHAMPS (@mortezar14) June 24, 2020
Manchester United - Sheffield United 3:0 (2:0)
Tore: 7. Martial 1:0. 44. Martial 2:0. 74. Martial 3:0.
Der Tabellenletzte Norwich City kann den Abstieg aus der Premier League nur noch schwer verhindern. Das Team mit den Schweizern Timm Klose und Josip Drmic, das seit dem 26. Dezember 2019 auf dem 20. Platz klassiert ist, erlitt in der 31. Runde beim 0:1 im eigenen Stadion gegen Everton die dritte Niederlage in Folge und liegt sieben Runden vor dem Saisonende weiterhin sechs Punkte hinter dem rettenden 17. Platz zurück.