Sport
Fussball

League-One-Playoffs: Sunderland verpasst Aufstieg gegen Charlton

Was für ein «Staffelfinale»! Sunderland verpasst Wiederaufstieg nach Last-Second-Drama

27.05.2019, 11:5927.05.2019, 17:07
Mehr «Sport»

Falls die zweite Staffel von der Netflix-Serie «Sunderland 'Til I Die» produziert werden sollte, wird auch diese kein Happy End haben. Nach dem Abstieg in die drittklassige League One hat der einstige Premier-League-Traditionsklub AFC Sunderland den sofortigen Wiederaufstieg in die Championship haarscharf verpasst. Der Playoff-Final gegen Charlton Athletic im mit 76'155 Zuschauern gut gefüllten Wembley-Stadion wurde – wie es sich für ein «Staffelfinale» gehört – zum grossen Drama.

Aber der Reihe nach ... Der Start verlief für Sunderland optimal: Durch ein katastrophales Eigentor von Charltons Naby Sarr gingen die «Black Cats» bereits in der 5. Minute mit 1:0 in Führung.

Charlton-Goalie Dillon Phillips mit dem Riesenbock zum 0:1.Video: streamable

Nach dem Ausgleich durch Ben Purrington in der 35. Minute deutete kurz vor Schluss alles auf eine Verlängerung hin, doch dann kam die 94. Minute und der Stich ins Herz aller Sunderland-Fans. Beim allerletzten Angriff stocherte Patrick Bauer den Ball zum 2:1 für Charlton über die Linie. Jubel auf der einen, totale Konsternation auf der anderen Seite.

Der 2:1-Siegtreffer für Charlton durch Bauer in der 94. Minute.Video: streamable

Die Sunderland-Fans waren nach dem dramatischen Ende am Boden zerstört, geben die Hoffnung aber nicht auf. «Die Enttäuschung ist riesig, aber ich bin immer noch ‹Sunderland 'til I die›!», lautete der Tenor nach dem verpassten Aufstieg.

Ob die Fans das Last-Minute-Drama auf Netflix noch einmal miterleben können, steht noch nicht fest. Zwar wurde das Team erneut eine ganze Saison lang von einem Kamerateam begleitet, die zweite Staffel wurde vom Pay-TV-Sender aber noch nicht bestätigt. Nach diesem dramatischen Ende wohl nur eine Frage der Zeit ... (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball

Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 28 Titel.

quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Perfekt für Kopfbälle» – wie die Haare der Natispielerinnen zur Geheimwaffe werden
Mehrere Schweizer Natispielerinnen tragen ihre Haare zu Braids geflochten. Die Frau hinter den Frisuren spricht darüber, wie lange sie für eine Frisur braucht und weshalb sie auch als Geheimwaffe eingesetzt werden können.

Eine Fussballerin mit offenen Haaren? Undenkbar. Entweder sind die Haare kurz geschnitten oder lang genug, um sie in einem Pferdeschwanz zusammenbinden zu können. Mittellange Haare? Eine Seltenheit. Zu unpraktisch im Training, zu störend im Spiel.

Zur Story