Sport
Fussball

Salah-Rückkehr nach Florenz: Pfiffe, Traumtor, gelb-rote Karte

Nach seinem frühen Führungstreffer hebt Salah aus Respekt lediglich die Hände in die Luft.
Nach seinem frühen Führungstreffer hebt Salah aus Respekt lediglich die Hände in die Luft.
Bild: GIAMPIERO SPOSITO/REUTERS

Pfiffe, Traumtor und eine gelb-rote Karte – fulminanter hätte Salahs Rückkehr zu seinem Ex-Klub Florenz nicht sein können

26.10.2015, 10:0126.10.2015, 10:20
Mehr «Sport»

Bereits beim Einspielen pfiffen sie ihn gnadenlos aus, die meisten der 29'000 Zuschauer die beim gestrigen Fiorentina-Heimspiel den Weg ins Stadion gefunden hatten. Mohammed Salah war mit seinem neuen Verein, der AS Roma, ins Stadio Artemio Franchi ins Herz der Toskana zurückgekehrt. Doch das Pfeifkonzert liess den Ägypter kalt. Nach sechs Minuten erzielte der Mann, der auch schon beim FC Basel für Furore sorgte, diese Traumkiste: 

Was für ein Auftakt: Salahs Schlenzer zum 1:0!
video: streamable

Auf Jubelstürme wollte Salah danach verzichten, er hielt lediglich die Hände in die Höhe. Kurz vor Schluss, da führte die Roma im Spitzenkampf dank Gervinho bereits mit 2:0, trat der ungebetene Gast noch einmal in Erscheinung: Für ein taktisches Foul an Facundo Roncaglia sieht Salah die gelbe Karte, zurecht, doch der 23-Jährige ist mit diesem Entscheid überhaupt nicht zufrieden, verwirft die Hände und wird vom Schiedsrichter prompt unter die Dusche gestellt. Ein bisschen gar kleinlich. 

Was für ein Abgang: Salahs gelb-rote Karte.
video: streamable

Fiorentina erzielte in Überzahl zwar noch das Tor zum 1:2, die drei Punkte gingen aber an die Hauptstädter, welche somit die Tabellenführung übernahmen. Dramatischer hätte die Rückkehr Salahs nicht sein können. Eins ist klar: Wenn der Ägypter nächstes Jahr mit der Roma, oder einem anderen Team, wieder zurückkehrt in die Kulturstadt am Fluss Arno, dann dürfte das Pfeifkonzert wahrscheinlich noch ein Stück lauter sein, als es gestern schon war. (cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Bei Diego Maradona staunen sogar die Gegner, wenn er sich aufwärmt
19. April 1989: Diego Armando Maradona ist in den 80er-Jahren der beste Fussballer der Welt. Deshalb sind auch alle TV-Kameras auf den Argentinier gerichtet – zu unserem grossen Glück sogar beim Warm-up.

Olympiastadion in München, 73'132 Zuschauer sind gekommen. Und die meisten sind schon lange vor dem Anpfiff da, denn es gibt etwas zu bestaunen. Nicht nur die eigenen, die Bayern, nein. Der beste Fussballer der Welt präsentiert sich: Diego Armando Maradona. Mit Napoli steht der argentinische Weltmeister im Halbfinal des UEFA-Cups.

Zur Story