Sport
Fussball

Fussball-Sonntag: Juventus und Monaco siegen in extremis

Liverpool's Virgil van Dijk celebrates, surrounded by team mates, after scoring his side's first goal during the English League Cup final soccer match between Chelsea and Liverpool at Wemble ...
Liverpools Jubel nach dem Treffer in der Verlängerung.Bild: keystone

Liverpool gewinnt englischen Ligacup +++ Dortmund mit Heimpleite gegen Hoffenheim

26.02.2024, 00:2926.02.2024, 00:29
Mehr «Sport»

Bundesliga

Dortmund – Hoffenheim 2:3

Borussia Dortmund kassiert ohne den weiterhin verletzten Goalie Gregor Kobel eine unerwartete Heimniederlage. In der 23. Bundesliga-Runde verliert der BVB gegen das zuvor acht Spiele lang sieglose Hoffenheim 2:3.

Dortmund korrigierte den frühen 0:1-Rückstand noch vor Ablauf der ersten 25 Minuten durch die Tore von Donyell Malen und Nico Schlotterbeck. Danach nahm die Partie ihren erwarteten Lauf – bis in der 61. Minute ein Konter zum 2:2 von Maximilian Beier führte. Der deutsche U21-Nationalspieler doppelte vier Minuten später mit dem 3:2 nach und steht nun in dieser Saison bei zehn Toren.

epa11181133 Dortmund's Marcel Sabitzer (L) argues with referee Srdan Jovanovic during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and TSG 1899 Hoffenheim in Dortmund, Germany, 25 ...
Bild: keystone

Borussia Dortmund - Hoffenheim 2:3 (2:1)
81'365 Zuschauer.
Tore: 2. Bebou 0:1. 21. Malen 1:1. 25. Schlotterbeck 2:1. 61. Beier 2:2. 64. Beier 2:3.
Bemerkungen: Borussia Dortmund ohne Kobel (verletzt).

Frankfurt – Wolfsburg 2:2

Für das viertplatzierte Dortmund bleibt die Niederlage ohne grössere Konsequenzen, weil der erste Verfolger Leipzig am Samstag Bayern München unterlag. Und auch die sechstplatzierte Eintracht Frankfurt bleibt nach dem 2:2 gegen Wolfsburg auf Distanz. Die wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen sieglosen Frankfurter verhinderten die Niederlage durch ein Tor des formstarken Ägypter Omar Marmoush in der 92. Minute.

25.02.2024, Hessen, Frankfurt/Main: Fu�ball: Bundesliga, Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg, 23. Spieltag, im Deutsche Bank Park. Frankfurts Willian Pacho (l-r), Eric Junior Dina Ebimbe und Tuta sind ...
Bild: keystone

Eintracht Frankfurt - Wolfsburg 2:2 (1:2)
Tore: 2. Lacroix 0:1. 14. Max 1:1. 36. Behrens 1:2. 92. Omar Marmoush 2:2.
Bemerkungen: Wolfsburg ohne Zesiger (Ersatz).

England

Premier League und League Cup
Wolverhampton – Sheffield 1:0
Chelsea – Liverpool 0:1nV

Chelsea – Liverpool 0:1nV

Jürgen Klopp holt mit dem FC Liverpool in seiner Abschlusssaison bei den Reds einen ersten von noch vier möglichen Titel. Die Liverpooler gewinnen im Final gegen Chelsea den Ligacup mit 1:0 nach Verlängerung.

Liverpools niederländischer Abwehrchef Virgil van Dijk war im Londoner Wembley-Stadion mit einem Kopfball in der 118. Minute der Matchwinner des packenden Finals. Zuvor hatten beide Teams je einmal getroffen. Die Tore von Chelseas Raheem Sterling (33.) und Van Dijk (65.) wurden nach minutenlanger Überprüfung vom VAR annulliert.

Für den FC Liverpool war es der zehnte Erfolg im Ligacup. Auch im höher einzuschätzenden FA Cup, in der Meisterschaft und in der Europa League sind die Liverpooler in der neunten und letzten Saison unter Klopp noch im Rennen um den Pokal.

Liverpool's Virgil van Dijk celebrates after scoring his side's first goal during the English League Cup final soccer match between Chelsea and Liverpool at Wembley Stadium in London, Sunday ...
Bild: keystone

Chelsea - Liverpool 0:1 (0:0) n.V
Wembley, London.
Tor: 118. Van Dijk 0:1.

Serie A

Juventus – Frosinone 3:2

Juventus erlebte beim 3:2-Heimsieg gegen Frosinone eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Turiner gingen schon in der dritten Minute in Führung, Frosinone drehte das Spiel aber mit zwei schnellen Toren noch vor der 30. Minute. Wiederum nur wenig später glich Juve-Stürmer Dusan Vlahovic noch vor der Pause mit seinem zweiten Tor wieder aus. Danach sah es lange nach einer Punkteteilung aus, doch Daniele Rugani sorgte in der fünften Minute der Nachspielzeit für die Entscheidung und den Schlusspunkt.

Juventus Turin - Frosinone 3:2 (2:2)
Tore: 3. Vlahovic 1:0. 14. Cheddira 1:1. 27. Brescianini 1:2. 32. Vlahovic 2:2. 95. Rugani 3:2.

Lecce – Inter 0:4

Inter Mailand spielt auch ohne den kranken Yann Sommer zu null. Der italienische Leader gibt sich auswärts bei Lecce keine Blösse und gewinnt mit 4:0. Lautaro Martinez schoss dabei zwei Tore.

Lecce - Inter Mailand 0:4 (0:1)
Tore: 15. Martinez 0:1. 54. Frattesi 0:2. 56. Martinez 0:3. 68. De Vrij 0:4.
Bemerkungen: Inter Mailand ohne Sommer (krank).

La Liga

Real Madrid – FC Sevilla 1:0

Real Madrid kommt dank Luka Modric zum 1:0-Heimsieg gegen den FC Sevilla und verteidigt damit in der spanischen Meisterschaft seinen Acht-Punkte-Vorsprung auf den ersten Verfolger FC Barcelona.

Real Madrid's Luka Modric celebrates with his teammates after scoring his team's first goal during the Spanish La Liga soccer match between Real Madrid and Sevilla at the Santiago Bernabeu s ...
Luka Modric traf in der 81. Minute. Bild: keystone

Der 38-jährige Modric spielt nicht mehr jeden Match und steht nur noch selten 90 Minuten lang auf dem Feld. Aber der Weltfussballer von 2018 ist immer noch gut genug, um bei seinen Teileinsätzen für den Unterschied zu sorgen, wie er gegen den FC Sevilla bewies. In der 81. Minute, sechs Minuten nach seiner Einwechslung, traf der Kroate von der Strafraumgrenze zur Entscheidung.

Während Real Madrid auf gutem Weg zum 36. Meistertitel ist, schlägt sich der immer noch amtierende Europa-League-Sieger FC Sevilla in den Tiefen der Tabelle herum. Nach 26 Runden belegen die Andalusier mit Djibril Sow, der gegen Real Madrid durchspielte, den 15. Platz.

Real Madrid - FC Sevilla 1:0 (0:0)
Tor: 81. Modric 1:0.
Bemerkungen: Sevilla mit Sow.

Ligue 1

Lens – Monaco 2:3

Die AS Monaco mit Denis Zakaria kommt auswärts bei Lens zu einem Sieg in extremis. DIe Monegassen verspielten einen zwischenzeitlichen 2:0-Vorsprung, als sie in der 77. Minute den Ausgleich kassierten. Fünf Minuten später hatte Folarin Balogun die Chance, doch noch für den Sieg zu sorgen, verschoss aber seinen Penalty. In der Nachspielzeit war es dann Takumi Minamino, der Monaco mit dem 3:2 erlöste.

Lens - Monaco 2:3 (1:2)
Tore:
19. Balogun 0:1. 30. Minamino 0:2. 31. Wahi 1:2. 77. Said 2:2. 92. Minamino 2:3.
Bemerkungen: Monaco mit Zakaria, ohne Köhn (Ersatz) und Embolo (verletzt). 82. Balogun (Monaco) verschiesst Penalty. (abU/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    YB schockt Luzern in der Nachspielzeit – Servette deklassiert Lugano
    Servette sichert sich zum Abschluss der 36. Runde der Super League mit dem 4:1 gegen Lugano einen Europacup-Platz. Die Young Boys sind nach dem 2:1 gegen Luzern auf gutem Weg ins internationale Geschäft.

    Die Young Boys sicherten sich die drei Punkte im Heimspiel gegen Luzern in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Cedric Itten traf nach einem Abwehrfehler der Innerschweizer, die sich damit um den Lohn für eine starke zweite Halbzeit brachten. Luzern war durch Levin Winkler in der 66. Minute zum 1:1 gekommen und stand danach dem Siegtreffer eher näher als die Berner.

    Zur Story