Sport
Fussball

Doch noch ein Pokal für van Gaal: Lingard schiesst ManU in der 110. Minute zum FA-Cup-Sieg

FA Cup, Final im Wembley
ManUnited – Crystal Palace 2:1 (1:1, 0:0) n.V.
Captain Wayne Rooney präsentiert die Siegertrophäe.
Captain Wayne Rooney präsentiert die Siegertrophäe.Bild: Toby Melville/REUTERS

Doch noch ein Pokal für van Gaal: Lingard schiesst ManU in der 110. Minute zum FA-Cup-Sieg

21.05.2016, 21:0821.05.2016, 21:36
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

Manchester United gewinnt zum ersten Mal seit 2004 den FA Cup. Die «Red Devils» besiegen Aussenseiter Crystal Palace mit 2:1 nach Verlängerung. Das goldene Tor im ausverkauften Wembley erzielt Jesse Lingard in der 110. Minute, vier Minuten nachdem Chris Smalling mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.

streamable

Und so jubelt ManU-Trainer Louis van Gaal, der den Cup mittlerweile in seiner Heimat, in Spanien, Deutschland und in England gewonnen hat.

streamable

Nach 78 Minuten sieht Crystal Palace schon wie der sichere Sieger aus, Jason Puncheon zum 1:0 für die «Eagles».

Puncheon trifft in der 78. Minute zum 1:0 für Palace.streamable

Trainer Alan Pardew führt bereits ein kleines Siegertänzchen auf, doch das sollte noch bestraft werden.

Der verfrühte Siegertanz von Alan Pardew.streamable

Nur drei Minuten später erzielt Juan Mata nämlich den Ausgleich und gibt den «Red Devils» die Hoffnung wieder zurück.

Doch Mata gleicht nur drei Minuten später aus.
streamable

Für Manchester United ist es der zwölfte Titel im traditionsreichen FA-Cup. Captain Wayne Rooney gewann die Trophäe zum ersten Mal, und Louis van Gaal durfte sich in seinem zweiten, wiederum nicht wunschgemäss verlaufenen Jahr mit ManU über die erste Trophäe freuen. Crystal Palace wartet damit auch nach 101 Jahren noch auf den ersten Pokal.

Die Interviews nach dem Spiel.
YouTube/AlcoholicFans TV

Telegramm

Crystal Palace – Manchester United 1:2 (1:1, 0:0) n.V.
88'619 Zuschauer.
Tore: 78. Puncheon 1:0. 81. Mata 1:1. 110. Lingard 1:2.
Bemerkungen: 53. Schuss von Fellaini (Manchester) gegen das Lattenkreuz. 105. Gelb-Rot gegen Smalling (Manchester/Foul). (pre/sda)

Die meistgehassten Teams der Premier League

1 / 22
Stoke City ziemlich weit vorne: Die meistgehassten Teams der Premier League
Der englische «Mirror» hat die Fans der 20 Premier-League-Klubs gefragt, welchen Verein sie am meisten hassen. Hier das Resultat: Rang 20: AFC Bournemouth
quelle: getty images europe / daniel kopatsch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story