Sport
Fussball

FCSG-Trainer Zeidler findet klare Worte zum Kampf um den Meistertitel

St. Gallens Trainer Peter Zeidler reagiert im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Basel, am Mittwoch, 22. Juli 2020, im Kybunpark in St. Gallen. (KEYSTO ...
Stets engagiert: Peter Zeidler gestern Abend in St.Gallens Partie gegen Basel.Bild: keystone

FCSG-Trainer Zeidler findet klare Worte zum Kampf um den Meistertitel

23.07.2020, 06:5023.07.2020, 13:04
Mehr «Sport»

Autsch, das tut weh! Der FC St.Gallen hat das Verfolgerduell hinter Leader YB gegen den FC Basel gleich mit 0:5 verloren. Die Ostschweizer verpennten den Start, lagen schon nach fünf Minuten 0:2 hinten. Vielleicht hätte sie ein Penaltytor kurz vor der Pause ins Spiel zurückgebracht. Doch Schiedsrichter und VAR fällten den fragwürdigen Entscheid, keinen Elfmeter zu geben. Pech für den FCSG, der am Ende wie ein Kartenhaus zusammensackte.

Trainer Peter Zeidler fand im SRF klare Worte für den Rückschlag im Meisterrennen:

«Wir können doch nicht allen Ernstes, nachdem wir zum Schluss vorgeführt worden sind, von irgendwelchen Meisterschaften reden. Das wäre nicht nur verwegen, das wäre überheblich. Wir haben die Grenzen aufgezeigt bekommen, wir haben Lehrgeld bezahlt. Obwohl wir in vielen Phasen auch den FC Basel dominiert haben. Aber letztendlich entscheiden halt Tore und am Ende heisst es 0:5 und das geht auch in dieser Höhe in Ordnung.»
Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/SRF Sport

Nach der 1:2-Niederlage in Thun hat der FC St.Gallen zum zweiten Mal in Folge verloren. Damit bietet sich dem Titelverteidiger YB heute Abend die grosse Chance, seinen Vorsprung auf fünf Punkte auszubauen. Die Berner spielen gegen Schlusslicht Neuchâtel Xamax (20.30 Uhr im watson-Liveticker).

Drei Runden vor Schluss hat auch der FC Basel immer noch die klitzekleine Chance, Meister zu werden. Realistischer ist es für den FCB aber, noch St.Gallen abzufangen und sich wenigstens Rang 2 hinter YB zu sichern. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Weil es Sommer ist: Die seltsamsten Fragen an Dr. Sommer
1 / 22
Weil es Sommer ist: Die seltsamsten Fragen an Dr. Sommer
bild: screenshot youtube/elramonitochannel, bearbeitung watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kennst du diese Früchte-Hacks? Wir haben sie ausprobiert!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Viktor Olsen
23.07.2020 07:05registriert Februar 2020
Realistische Einschätzung von Zeidler. Wie immer. Weshalb dieser Elfer nicht gegeben wurde, bleibt zwar ein Rätsel und dieser hätte dem Spiel eine neue Wendung geben können, aber unter dem Strich war das doch zu wenig. Jetzt wenigstens noch den 2. Platz verteidigen. Dieser wäre Aufgrund der gesamten Saison verdient. Und dann im nächsten Jahr gereift neu angreifen. Die Perspektiven sind gut. Alles kein Weltuntergang.
20016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
23.07.2020 10:54registriert September 2018
Mal eine Frage in die Runde:

Warum bekommt Tosin für Gesten zum Publikum beim jubeln gelb, Herr Stocker gestern aber nicht..?
8217
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
23.07.2020 07:43registriert Juli 2015
Würde mich nicht wundern, wenn Nuzzolo seinen Ex-Arbeitgeber heute abschiesst. Auch wenn bei St Gallen die Luft draussen ist, wäre eine YB Niederlage gut für ein bisschen Spannung.
10356
Melden
Zum Kommentar
26
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story