
Die Italiener um Ciro Immobile beklagen sich mehrfach bei Schiedsrichter Danny Makkelie.Bild: keystone
11.06.2021, 22:0511.06.2021, 22:05
In der Eröffnungspartie der EM 2020 zwischen Italien und der Türkei vergeht die erste Halbzeit torlos. Während die Türken hauptsächlich mit Verteidigungsarbeit beschäftigt sind, vergeben die Italiener ihre besten Chancen durch Lorenzo Insigne, Giorgio Chiellini und Ciro Immobile. Die «Squadra Azzurra» hadert nicht nur mit dem eigenen Unvermögen, sondern auch mit dem Schiedsrichter. Gleich dreimal fordern die Italiener einen Penalty. Kurz vor der Pause checkt der VAR dann auch ein mögliches Handspiel, kommt aber zum Entschluss, nicht einzugreifen.
In dieser Szene fordert Italien einen Handspenalty.Video: streamable
(zap)
Hier gehts zum Liveticker
Das könnte dich auch noch interessieren:
Deutschland komplettiert an der Frauen-EM die Halbfinals. Die Rekord-Europameisterinnen setzen sich in Basel gegen das favorisierte Frankreich nach langer Unterzahl im Penaltyschiessen 6:5 durch.
Matchwinnerin in dem mit gut 34'128 Zuschauern wiederum ausverkauften St.-Jakob-Park war Ann-Katrin Berger. Deutschlands Goalie parierte im Penaltyschiessen die Versuche von Amel Majri und Alice Sombath und bewahrte ihr Team zuvor mehrmals vor Rückständen.