Sport
Fussball

Embolo trifft bei Monaco-Sieg ++ Mbappé verletzt ausgewechselt

AS Monaco v AC Ajaccio - Ligue 1 Uber Eats 36 Breel EMBOLO asm during the Ligue 1 Uber Eats match between Monaco and Ajaccio at Stade Louis II on January 15, 2023 in Monaco, Monaco. Monaco Monaco NO U ...
Trifft beinahe am Laufmeter: Natistürmer Breel Embolo in Frankreich.Bild: www.imago-images.de

Embolo trifft bei Monaco-Sieg ++ Barça siegt weiter ++ ManUnited im Ligacupfinal

In diversen europäischen Liga- und Pokalwettbewerben wurde am Mittwochabend gespielt. Die wichtigsten News in der Übersicht.
02.02.2023, 01:3402.02.2023, 06:29
Mehr «Sport»

Embolo trifft schon wieder

Mit seinem 11. Meisterschaftstreffer in dieser Saison wird Breel Embolo zum Matchwinner für die AS Monaco. Der Schweizer Stürmer traf beim 3:2-Sieg gegen Auxerre in der 82. Minute zum zwischenzeitlichen 3:1. 17 Minuten davor war Embolo eingewechselt worden.

Die Highlights der Partie mit Embolos Tor ab 2:27 Minuten.Video: YouTube/Ligue 1 Uber Eats

Mbappé mit miesem Abend

Einen unglücklichen Abend erwischte Superstar Kylian Mbappé – trotz 2:0-Sieg von Paris Saint-Germain. Der 24-jährige Stürmer verschoss erst einen Penalty und musste sich später verletzt auswechseln lassen.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/blue Sport

Barcelona 2023 weiter nicht zu stoppen

Der FC Barcelona ist 2023 weiterhin in blendender Form. Am Mittwochabend schlagen die «Blaugrana» Betis Sevilla in der Liga 2:1. Die Treffer erzielten Raphinha und bei seinem Comeback – nach einer Drei-Spiele-Sperre – Robert Lewandowksi. Die Katalanen haben seit dem Jahreswechsel damit alle Pflichtspiele, deren neun, gewonnen. In der Liga beträgt der Vorsprung auf Rivale Real Madrid bei einem absolvierten Spiel mehr nun acht Punkte.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/LaLiga Santander

ManUnited zieht in den Ligacupfinal ein

Im Aufwand befindet sich auch Manchester United in England. Die «Red Devils» wahren sich die Chance auf einen frühen ersten Titel in der laufenden Saison mit dem Einzug in den Ligacupfinal. Der Rekordmeister gewinnt auch das Rückspiel gegen Nottingham Forest dank Toren von Anthony Martial und Fred. Am 26. Februar trifft die Elf von Erik ten Hag im Final im Wembley auf das ebenfalls formstarke Newcastle United.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/DAZN FA Cup & Carabao Cup

(con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben von Pelé in Bildern
1 / 36
Das Leben von Pelé in Bildern
Der Brasilianer Pelé (geboren am 23. Oktober 1940) gilt als einer der besten Fussballer der Geschichte. Als einziger Spieler wurde er drei Mal Weltmeister.
quelle: imago sportfotodienst / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Buckelwal strandet in New York – es ist kein Einzelfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Du sagst, du kennst die Bundesliga? Dann sag uns, wer hier mit der Meisterschale jubelt!

Bald werden wir den Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka mit der Meisterschale sehen. Es sei denn, eine Pandemie lege unser Leben lahm (bitte nicht schon wieder!), ein Asteroid lösche unseren Planeten aus (bitte definitiv nicht!) oder Bayer Leverkusen schafft etwas, was man nur «Vizekusen» zutraut (und natürlich Schalke 04 und dem Hamburger SV): eine nicht zu verspielende Ausgangslage tatsächlich noch zu verspielen.

Zur Story