
Trifft beinahe am Laufmeter: Natistürmer Breel Embolo in Frankreich.Bild: www.imago-images.de
In diversen europäischen Liga- und Pokalwettbewerben wurde am Mittwochabend gespielt. Die wichtigsten News in der Übersicht.
02.02.2023, 01:3402.02.2023, 06:29
Embolo trifft schon wieder
Mit seinem 11. Meisterschaftstreffer in dieser Saison wird Breel Embolo zum Matchwinner für die AS Monaco. Der Schweizer Stürmer traf beim 3:2-Sieg gegen Auxerre in der 82. Minute zum zwischenzeitlichen 3:1. 17 Minuten davor war Embolo eingewechselt worden.
Mbappé mit miesem Abend
Einen unglücklichen Abend erwischte Superstar Kylian Mbappé – trotz 2:0-Sieg von Paris Saint-Germain. Der 24-jährige Stürmer verschoss erst einen Penalty und musste sich später verletzt auswechseln lassen.
Barcelona 2023 weiter nicht zu stoppen
Der FC Barcelona ist 2023 weiterhin in blendender Form. Am Mittwochabend schlagen die «Blaugrana» Betis Sevilla in der Liga 2:1. Die Treffer erzielten Raphinha und bei seinem Comeback – nach einer Drei-Spiele-Sperre – Robert Lewandowksi. Die Katalanen haben seit dem Jahreswechsel damit alle Pflichtspiele, deren neun, gewonnen. In der Liga beträgt der Vorsprung auf Rivale Real Madrid bei einem absolvierten Spiel mehr nun acht Punkte.
ManUnited zieht in den Ligacupfinal ein
Im Aufwand befindet sich auch Manchester United in England. Die «Red Devils» wahren sich die Chance auf einen frühen ersten Titel in der laufenden Saison mit dem Einzug in den Ligacupfinal. Der Rekordmeister gewinnt auch das Rückspiel gegen Nottingham Forest dank Toren von Anthony Martial und Fred. Am 26. Februar trifft die Elf von Erik ten Hag im Final im Wembley auf das ebenfalls formstarke Newcastle United.
(con/sda)
Das Leben von Pelé in Bildern
1 / 36
Das Leben von Pelé in Bildern
Der Brasilianer Pelé (geboren am 23. Oktober 1940) gilt als einer der besten Fussballer der Geschichte. Als einziger Spieler wurde er drei Mal Weltmeister.
quelle: imago sportfotodienst / imago images
Buckelwal strandet in New York – es ist kein Einzelfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20. Juni 1976: Der EM-Final wird erstmals im Penaltyschiessen entschieden. Die Tschechoslowakei schlägt Deutschland, Uli Hoeness wird zum Depp und Antonin Panenka zum gefeierten Helden. Noch heute eifern Schützen dem frechen Schnauzträger nach.
«Wenn es morgen einen Elfmeter gibt und du lupfst den Ball wie immer und verschiesst, bist du mein Freund gewesen.» Die Worte des tschechoslowakischen Natigoalies Ivo Viktor wirken einschüchternd. Aber nicht auf seinen Zimmerkollegen. Denn als es tags darauf im EM-Final 1976 zum Penaltyschiessen kommt, läuft Antonin Panenka zum letzten Versuch an und er lupft den Ball wie immer ins Tor.