
Aarau setzt sich gegen Carouge durch.Bild: keystone
Der FC Aarau steht bereits vor der letzten Challenge-League-Runde als Barrage-Teilnehmer fest. Das Team von Brunello Iacopetta gewinnt auswärts gegen Etoile Carouge 3:1 und kann nicht mehr vom 2. Platz verdrängt werden.
16.05.2025, 22:1416.05.2025, 23:12
Die entscheidenden Treffer im Direktduell um die Teilnahme an der Barrage gegen den Vorletzten der Super League gelangen Yannick Touré. Der 24-jährige FCA-Stürmer erzielte in der Nachspielzeit mittels Konter seine Saisontore zehn und elf.
Aarau, zuvor seit dem 7. März sieglos, hatte schon den besseren Start in die Partie erwischt. Serge Müller erzielte in der 12. Minute auf Pass von Ryan Kessler volley aus der Drehung das 1:0. Für den Innenverteidiger, der in allen 35 Meisterschaftsspielen dieser Saison auf dem Platz stand, war es der vierte Saisontreffer.
Die Highlights des Spiels.Video: SRF
Der 1:1-Ausgleich für die Gastgeber, die erst nach einer halben Stunde besser in die Partie fanden, fiel in der 40. Minute durch Oscar Correia. Der Stürmer (12. Saisontor) traf von der Strafraumgrenze sehenswert ins entfernte hohe Eck.
Die Barrage-Spiele stehen am 27. und 30. Mai auf dem Programm. Zunächst geniesst der Super-League-Elfte - einer aus dem Quartett Sion, Winterthur, Grasshoppers und Yverdon – Heimrecht, das Rückspiel findet in Aarau statt.
Der bereits als Aufsteiger feststehende FC Thun verlor auswärts in Bellinzona 1:3. (abu/sda)
Sie schafften nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg in die Super League
1 / 6
Sie schafften nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg in die Super League
2016/17: FC Zürich
quelle: keystone / ennio leanza
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Nach der grossen Enttäuschung von Wimbledon scheint Alexander Zverev auch Veränderungen im Umfeld nicht zu scheuen. Für Spekulationen sorgt sein Outfit und eine mögliche Zusammenarbeit mit Rafael Nadal.
Alexander Zverev wusste, dass diese Bilder öffentlich werden würden – schliesslich sassen mehrere Personen am Rand des Courts und filmten. Auch Fotos liess er zu. Daher kann die Aufschrift auf dem weissen T-Shirt, das der deutsche Tennis-Olympiasieger während seiner Trainingseinheit an der Rafa Nadal Academy auf Mallorca trug, als bewusste Botschaft verstanden werden: «I like Tennis» – ich mag Tennis.