Liverpool – Huddersfield 5:0 (3:0)

Da kann man auch kurz mal meditieren: Liverpool lässt Huddersfield keine Chance.Bild: AP/AP
26.04.2019, 22:5727.04.2019, 16:40
Ein Tor von Naby Keita in der 1. Minute, später je zwei Tore von Sadio Mané und Mohamed Salah: Liverpool erfüllte die Aufgabe in der Meisterschaft daheim gegen Schlusslicht Huddersfield ohne Schwierigkeiten und mit einem 5:0.
Liverpool führt in der Premier League zumindest zeitweilig wieder zwei Punkte vor Manchester City. Die Citizens tragen ihr Spiel der drittletzten Runde am Sonntag auswärts gegen Burnley aus.
Bei Liverpools 2:0-Heimsieg gegen Chelsea am 14. April hatte Xherdan Shaqiri die letzte Minute der Partie gespielt. Es war der einzige Einsatz des Schweizer Internationalen in den letzten elf Wettbewerbsspielen. Ob die nunmehr 20 Minuten im Match gegen Huddersfield, für die ihn Trainer Jürgen Klopp auf den Platz schickte, ein Gnadenbrot war oder mehr, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Als Shaqiri anstelle von Georginio Wijnaldum ins Spiel eingriff, war die Messe an der Anfield Road längst gelesen, die Reds führten 4:0.
Das 1:0 für Liverpool durch Naby Keita.Video: streamja
Das 2:0 für Liverpool durch Sadio Mané.Video: streamja
Das 3:0 für Liverpool durch Mo Salah.Video: streamja
Das 4:0 für Liverpool durch Sadio Mané.Video: streamja
Das 5:0 für Liverpool durch Mo Salah.Video: streamja
Liverpool - Huddersfield Town 5:0 (3:0)
53'249 Zuschauer.
Tore: 1. Keita 1:0. 23. Mané 2:0. 45. Salah 3:0. 66. Mané 4:0. 83. Salah 5:0.
Bemerkungen: Liverpool ab 73. mit Shaqiri. Huddersfield Town ohne Hadergjonaj (nicht im Aufgebot). (abu/sda)
Die Tabelle:

Bild: screenshot srf
So sieht das neue Tottenham-Stadion aus
1 / 16
So sieht das neue Tottenham-Stadion aus
Im Nordosten Londons steht sie: Die neue White Hart Lane erstrahlt in frischem Glanz.
So überlebten 200'000 Bienen den Notre-Dame-Brand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
McLaren dominiert die aktuelle Formel-1-Saison nach Belieben und konnte vier der fünf bisherigen Rennen gewinnen. Beim amtierenden Konstruktionsweltmeister ist man auch für einen anstehenden Konflikt zwischen Lando Norris und Oscar Piastri bereit.
McLaren ist in dieser Saison die klare Nummer eins in der Formel 1. Bereits letztes Jahr wurde die Konstrukteurswertung mit einer starken zweiten Saisonhälfte gewonnen, doch nun hat der Rennstall aus Grossbritannien einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht und die Konkurrenz distanziert. Nach fünf Rennen haben die Papayaorangenen bereits einen Vorsprung von 77 Punkten auf den zweitplatzierten Mercedes und auch in der Fahrerwertung führen die beiden McLaren-Fahrer Oscar Piastri und Lando Norris die Tabelle an – Max Verstappen folgt mit zwölf bzw. zwei Punkten Rückstand erst auf Platz 3. Doch dies könnte für das Team zu einem Problem werden.
Einerseits hat er eine sehr schöne Flanke auf Mané gespielt, dessen Kopfball leider am Pfosten endete, andererseits hat er das 5:0 von Salah mit eine Traumpass auf Robertson initiiert. War also ein durchaus guter Auftritt von ihm.