Sport
Fussball

Premier League: Liverpool siegt bei Van-Dijk-Rückkehr ohne Shaqiri

Nach langer Verletzungspause ist Virgil van Dijk zurück in der Premier League.
Nach langer Verletzungspause ist Virgil van Dijk zurück in der Premier League.Bild: keystone

Liverpool siegt bei Van-Dijk-Rückkehr ohne Shaqiri – Pogba mit 4 Assists bei United-Gala

14.08.2021, 20:3915.08.2021, 13:03
Mehr «Sport»

Norwich – Liverpool 0:3

Ohne Xherdan Shaqiri, der nicht im Aufgebot steht, startet der FC Liverpool standesgemäss in die neue Saison. Die «Reds» dürfen sich zum Auftakt über einen deutlichen 3:0-Sieg bei Aufsteiger Norwich City freuen. Die «Canaries» spielen zunächst gut mit, doch in der 26. Minute sorgt Diogo Jota für die Führung, nachdem er ein wenig glücklich an den Ball gekommen war. Danach übernimmt Liverpool beim Comeback von Abwehrchef Virgil van Dijk nach 301 Tagen mehr und mehr das Kommando.

Doch erst in der 65. Minute fällt der zweite Treffer: Nach einem Schuss von Sadio Mané kommt Mohamed Salah an den Ball und bedient den völlig freistehenden Roberto Firmino, der nur noch einschieben muss. In der 74. Minute trifft Salah nach einem Eckball mit einem sehenswerten Schuss vom Strafraumrand dann selbst.

Norwich City - Liverpool 0:3 (0:1)
27'023 Zuschauer.
Tore: 26. Jota 0:1. 65. Firmino 0:2. 74. Salah 0:3.
Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (nicht im Aufgebot).

Diogo Jota erzielt das 1:0 für Liverpool.Video: streamable
Firmino erhöht auf 2:0 für die «Reds».Video: streamable
Auch Salah darf noch: 3:0 für Liverpool.Video: streamable

Chelsea – Crystal Palace 3:0

Champions-League-Sieger Chelsea hat einen Saisonauftakt nach Mass hingelegt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel, die unter den Woche den europäischen Supercup gewonnen hat, besiegt zuhause den Stadtrivalen Crystal Palace hochverdient mit 3:0.

Marcos Alonso per Freistoss, der Ex-Dortmunder Christian Pulisic und Premier-League-Debütant Trevoh Chalobah treffen gegen äusserst harmlose Gäste, die seit dieser Saison vom französischen Ex-Weltmeister Patrick Vieira trainiert werden.

Rückkehrer Romelu Lukaku, der für die vereinsinterne Rekordsumme von rund 115 Millionen Euro verpflichtet wurde, stand wegen der in England geltenden Quarantäneregeln noch nicht im Kader der «Blues».

Chelsea - Crystal Palace 3:0 (2:0)
38'965 Zuschauer.
Tore: 27. Alonso 1:0. 40. Pulisic 2:0. 58. Chalobah 3:0.

Marcos Alonsos Freistoss zum 1:0 für Chelsea.Video: streamable
Pulisic erhöht auf 2:0 für die «Blues».Video: streamable
Das 3:0 durch Trevoh Chalobah.Video: streamable

ManUnited – Leeds 5:1

Manchester United ist mit einem beeindruckenden 5:1-Kantersieg gegen Leeds United in die Saison gestartet. Beim letztjährigen Tabellenzweiten musste der neue Superstar Jadon Sancho zwar zunächst zuschauen, dennoch hatten die «Red Devils» stets alles im Griff.

Dennoch musste sich das Team von Ole Gunnar Solskjaer bis zur 30. Minute gedulden, ehe man durch Bruno Fernandes in Führung ging. Der Leeds-Ausgleich durch Luke Ayling kurz nach der Pause brachte den Mitfavoriten auf den Titel auch nicht aus dem Tritt, Mason Greenwood und Bruno Fernandes mit seinen Toren 2 und 3 sorgten von der 52. bis 60. Minute für die Zäsur.

Neben Hattrick-Schütze Fernandes ragte auch Paul Pogba heraus, der gleich vier Tore vorbereitete. Auch beim letzten Treffer von Fred in der 68. Minute später zum 5:1 spielte der französische Weltmeister den letzten überragenden Pass. Sancho kam schliesslich für die letzten 15 Minuten doch noch, konnte aber keine Akzente mehr setzen.

Manchester United - Leeds United 5:1 (1:0)
Tore: 30. Fernandes 1:0. 49. Ayling 1:1. 52. Greenwood 2:1. 54. Fernandes 3:1. 60. Fernandes 4:1. 68. Fred 5:1.

Bruno Fernandes bringt ManUnited mit 1:0 in Front.Video: streamable
Der 1:1-Ausgleich für Leeds durch Ayling.Video: streamable
Greenwood bringt die United wieder in Führung.Video: streamable
Fernandes erhöht auf 3:1 für die «Red Devils».Video: streamable
Bruno Fernandes macht beim 4:1 seinen Hattrick perfekt.Video: streamable
Fred setzt mit dem 5:1 für die United den Schlusspunkt.Video: streamable

Weitere Telegramme:

Leicester City - Wolverhampton Wanderers 1:0 (1:0)
13'983 Zuschauer.
Tor: 41. Vardy 1:0.
Bemerkungen: Leicester ohne Jakupovic (nicht im Aufgebot). Wolverhampton Wanderers ohne Marques (Ersatz).

Burnley - Brighton 1:2 (1:0)
Tore: 2. Tarkowski 1:0. 73. Maupay 1:1. 79. MacAllister 1:2.
Bemerkungen: Brighton ohne Zeqiri (Ersatz). (pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story